TV Schaltet ab - CI+ Modul oder Schacht schuld?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
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kingscore
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Re: TV Schaltet ab - CI+ Modul oder Schacht schuld?

Beitrag von kingscore »

also sendet "jeder" hersteller von Modulen das Update über den TV Kanal?
das müssen ja eine Menge Daten sein bei der Menge an verschiedenen Modulen?
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kabelhunter
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Re: TV Schaltet ab - CI+ Modul oder Schacht schuld?

Beitrag von kabelhunter »

kingscore hat geschrieben:also sendet "jeder" hersteller von Modulen das Update über den TV Kanal?
das müssen ja eine Menge Daten sein bei der Menge an verschiedenen Modulen?
Nein , unterschiedflich ist nur der suport. Die Module sind alle gleich . nur manche wersen von KD unterstützt und manche noicht . Hast Du das Update jetzt drauf ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
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kingscore
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Re: TV Schaltet ab - CI+ Modul oder Schacht schuld?

Beitrag von kingscore »

Hallo

bin grad nach Hause gekommen und habe nun das Modul mit der Karte wieder eingesteckt in den TV.

Habe dann auf QVC (Analog) und QVC (Digital) geschaltet und über das CI+ Menü im TV nach neuer Software gesucht,
es wird aber keine neue Software gefunden (erscheint nach kurzer Zeit auf dem Bildschirm)

folgende Infos liefert das Modul aktuell (vielleicht könnt Ihr mir hier kurz weiterhelfen ob ich up2date bin) und wenn Nein wat nun ? Vielen Dank (Stand von 2010 finde ich persönlich schon sehr alt.)

CA Diagnostic
H/W 4.0.3
Bootloader 1.1.3, L1
Firmware 3.0.9.2 Sep 30 2010 14:23
Verifier: 3.159.201.4 Mar 17 2010 14:22
Smart Card Status: Ready
Time Since Boot, min 20

CI+ Info
Device Type Name CAM-1660
CI+ Software Version V1.0
CI+ Hardware Identification: 4000
CC Error Status: 0

Systeminformationen
Hersteller: SMiT
Gerätebezeichnung: CI+1660R
Seriennummer: xx xx xx xx
Softwareversion: 3.0.9.2, L1
Letzte Aktualisierung: Sep 30 2010 14:25
Peter65
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Re: TV Schaltet ab - CI+ Modul oder Schacht schuld?

Beitrag von Peter65 »

@kingscore: mit dem Update siehts wohl schlecht aus.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 70#p278280
Vergleich mal die Angaben zu dem Modul: oben ist ein nicht bei KD direkt erworbenes Modul (sowie deines), unten direkt bei KD erworben.
Unterschiedliche Bezeichnung und unterschiedliche Softwarevariante.
Andere haben die aktuelle Soft für das Modul gefunden, wenn sie den TV auf CNN gestellt haben.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
kingscore
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Re: TV Schaltet ab - CI+ Modul oder Schacht schuld?

Beitrag von kingscore »

Hat jemand noch eine Idee oder das gleiche Modul und kann mir sagen wie Ihr ein Update eingespielt habt?

Habe extreme Ton Aussetzer auf den privaten HD Sendern, kann dies an der Version des Moduls liegen?
Die Version ist ja von 2010 !

Danke
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kabelhunter
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Re: TV Schaltet ab - CI+ Modul oder Schacht schuld?

Beitrag von kabelhunter »

Das mit dem DD-Ton kann auch am TV liegen . Guck mal ob es für den TV eine neue SW gibt .
Was dein Modul betrifft ist es wohl das beste ein original gelbes Modul von KDG zu kaufen oder zu mieten !
Ich weiß das ist nicht der Supertipp , aber für das blaue Smart Modul habe ich auch keine Lösung .
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Re: TV Schaltet ab - CI+ Modul oder Schacht schuld?

Beitrag von kingscore »

TV hat die neueste Firmware!

Kann eine veraltete CI+ Modul Version für die Tonaussetzer verantwortlich sein?

Was dagegen spricht ist das ich auf SAT1 Digital mit Tonwahl "Dolby Digital" keine Aussetzer habe, wenn ich SAT1 HD schaue wo Tonwahl direkt auf Dolby Digital fest steht kommen die Aussetzer.
Sind doch beides die gleichen Audioformate nur die Sender halt unterschiedlich (Digital/HD)

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Verifier: 3.159.201.4 Mar 17 2010 14:22
Smart Card Status: Ready
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CI+ Info
Device Type Name CAM-1660
CI+ Software Version V1.0
CI+ Hardware Identification: 4000
CC Error Status: 0

Systeminformationen
Hersteller: SMiT
Gerätebezeichnung: CI+1660R
Seriennummer: xx xx xx xx
Softwareversion: 3.0.9.2, L1
Letzte Aktualisierung: Sep 30 2010 14:25
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Re: TV Schaltet ab - CI+ Modul oder Schacht schuld?

Beitrag von kabelhunter »

Es ist möglich das es am Modul liegt , aber wir hatten schon Fälle mit Tonproblemen von Philips TV bei HD Sender und DD !
Ich würde erstmal ein Original Modul besorgen . Wenn es nicht besser wird muß der TV-Service ran .
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Re: TV Schaltet ab - CI+ Modul oder Schacht schuld?

Beitrag von kabelhunter »

Du kannst das Modul zu updaten auch einschicken !

Smart electronic GmbH
Industriegasse 29

78112 St. Georgen

Tel 07724- 94783-0

Die sollen das dort recht zügig machen .
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