Wechsel auf 100 Mbit und das "kleingedruckte"

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sunday

Re: Wechsel auf 100 Mbit und das "kleingedruckte"

Beitrag von sunday »

tomcat121 hat geschrieben:Welche meinst du ?

Die 30€ stehen in der Bestellung als 1x Gebühr

Das mit der Grundhardware muss umsonst sein , weis ich weil ich für Vodafone gearbeitet habe im Internen Technischen Bereich und weis das, aus damals "internen Quellen" das es hierfür iwo sogar ne Gesetzesgrundlage geben muss... nur das ganze wird ja als "Austausch" verkauft so wird da wieder getrickst und die sache im eigentlichen umgangen ...
Wenn deine Aussage stimmt, könnte ich als Neukunde ja auch verlangen, dass KDG nen 10m langen Graben auf meinem Grundstück machen muss, wenn mein Haus noch nicht an der Leitung in der Strasse angeschlossen ist.
Und der Graben kostet nunmal, wenn ich nen Anschluss haben will.

Aber zu deiner eigentlichen Frage:
Allem Anschein nach bist du je bereits Kunde und hast seinerzeit bei Vertragsabschluss die "Grundhardware" gegen Bereitstellungsentgelt erhalten.
Nun kommst du als "kleiner Wicht" zu KDG und sagst "Bitte, bitte, ich will mehr Leistung."
Warum sollte dir dann KDG deine funktionsfähige Hardware kostenlos gegen eine leistungsfähigere Version eintauschen ?

Oder verschenkt Vodafone Handys, weil die ja die Grundhardware zumn Telefonieren sind ?
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Ja klar, was meinst du, warum überall schon alte Handys eingesammelt werden:
http://www.ein-herz-fuer-kinder.de/EHFK ... nahme.html

Die werden bisschen aufgehübscht und gibts dann kostenlos zu jedem Neuvertrag. :D
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Svendrae
Fortgeschrittener

Beitrag von Svendrae »

Hallo,

eine Frage habe ich dazu mal:

Ich habe die 6330 als 5€ Option gebucht. Wenn ich jetzt irgendwann mal auf 100mbit (wenn verfügbar) umsteige, werden mir dann die 30€ auch berechnet?

mfg
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Wenn du auf 100 MBit/s wechseln willst, erhältst du das Cisco-Modem EPC3212 oder die Fritzbox 6360.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Svendrae
Fortgeschrittener

Beitrag von Svendrae »

Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Das ich keine 6330 als 5€ Option gebucht habe, sondern eine 6360 und das 6330 nur ein Vertipper war ist wohl logisch oder?

Also nocheinmal: Ich habe bereits die 6360 als Option zu meinem 32er Anschluss gebucht und somit auch schon den Gerätewechsel bezahlt. Würde ich jetzt auf 100mbit upgraden, müsste ich dann trotzdem nochmal die 30€ Gebühr zahlen?

mfg
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Nein, da fällt nichts für die Hardware an. Das beleibt ja auch die selbe Hardware.
In wie weit es eine Bearbeitungsgebühr für einen Tarifwechsel gibt, weiß ich aber nicht.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Ein Tarifwechsel in eine höheres Paket kostet nie. Nur nach unten kostet es 19,90 Euro Gebühr unter Einhaltung der MVLZ. Wie Siverio sagt, eine Gebühr für ein Modemupgrade fällt natürlich nur an, wenn es auch getauscht werden muss. Dies ist ja in diesen Fall nicht mehr nötig.

Der Informant
tomcat121
Newbie

Beitrag von tomcat121 »

30€ Wechesl Bonus für Neukunden.. mehr sag ich nicht ...

http://www.kabeldeutschland.de/internet ... n-100.html
tomcat121
Newbie

Beitrag von tomcat121 »

Svendrae hat geschrieben:Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Das ich keine 6330 als 5€ Option gebucht habe, sondern eine 6360 und das 6330 nur ein Vertipper war ist wohl logisch oder?

Also nocheinmal: Ich habe bereits die 6360 als Option zu meinem 32er Anschluss gebucht und somit auch schon den Gerätewechsel bezahlt. Würde ich jetzt auf 100mbit upgraden, müsste ich dann trotzdem nochmal die 30€ Gebühr zahlen?

mfg
Laut Auskunft der Hotline die ich gerade angerufen habe, bezahlt man

A: 30€ für Kabelmodemwechsel oder
B: 5€ im Monat für die Fritz Box Miete

Eigene Hardware wird da wohl nicht berücksichtig ...

Und C: wird versucht gleich neue Router zu vertickern mit der Begründung das WLAN signal reicht ja nicht aus bei den alten Routern .... eine Erklärung das man ggf nur per LAN Kabel online geht und WLAN gar nicht nutzt kann man sich schenken die "Gechulten" Damen an der Hotline verstehen da iwie nur Bahnhof ...
Zuletzt geändert von tomcat121 am 14.11.2011, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
tomcat121
Newbie

Beitrag von tomcat121 »

sunday hat geschrieben:
tomcat121 hat geschrieben:Welche meinst du ?

Wenn deine Aussage stimmt, könnte ich als Neukunde ja auch verlangen, dass KDG nen 10m langen Graben auf meinem Grundstück machen muss, wenn mein Haus noch nicht an der Leitung in der Strasse angeschlossen ist.
Und der Graben kostet nunmal, wenn ich nen Anschluss haben will.
Mann kann auch alles wieder in den "Dreck" ziehen aber das Recht auf eine Telefon Grundversorgung hat jeder. Wird dann nur von TCOM gemacht anstatt KD :D und nennt sich dann "Die letze Meile" ... und bevor wieder diskutiert wird , ich mein hier ausschliesslich Telefon ! :kater: "Ob du dann als Grundstücks Eigentümer deine Einstimmung gibst ist wieder ne andere Story" :brüll: