Hallo Peter,Peter65 hat geschrieben:Hi Ornop, ich gehe mal davon aus das der Humax im Kinderzimmer auch angeschlossen war. Hat er da die Sender auf 618 Mhz gefunden?
Wenn Du beim Technisat einen manuellen Sendersuchlauf gemacht hast, welche Werte wurden da bezüglich Signalstärke und Signalqualität angezeigt?
Vergleich diese Werte mal mit anderen Frequenzen die der Technisat empfängt. Was ist mit E40; 626 Mhz, findet der Technisat da was?
Ist vielleicht ein blöder Vorschlag, aber versuchs doch mal mit der Radio-Buchse.
mfg peter
der Humax findet auch im Kinderzimmer die Sender auf 618 Mhz nicht. Über den Fernseher geht es nicht, da dies noch ein alter Röhrenfernseher ist.
Die Sender auf 626 Mhz finde ich in der gesamten Wohung nicht, da wahrscheinlich das Hausnetzt zu schwach ist (wird im Dezember überarbeitet, lt.Hausverwaltung). Vieleicht liegt es ja auch daran, dass die Receiver nichts finden, aber dagegen spricht, dass der Fernseher die Sender findet. Ist der Tuner beim Fernseher evtl.stärker als bei den Receivern? Das wäre ja eine mögliche Erklärung dafür.
Signalstärke und Signalqualität beim Technisat kann ich dir nicht sagen, da er mir nur kurz anzeigt keine Sender gefunden.
Ich werde jetzt wohl oder übel ersteinmal abwarten müssen, was die Verstärkung des Hausnetzes bringt bzw. werde den Tipp mit der Radio-Buchse nochmals versuchen.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Ornop