Lieferengpässe wegen Flutkatastrophe in Thailand?
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 22.11.2011, 22:26
Lieferengpässe wegen Flutkatastrophe in Thailand?
Hi Leute,
Ich habe am 16.11.11 das Privat HD inkl. eines leihweise zur Verfügung gestellten HD-Festplattenreciever (Sagemcom RCI88-320 KDG) bestellt.
Das war vor einer Woche, Lieferzeit war mit 4-7 Werktagen angegeben. Ungeduldig wie ich bin, habe ich heute mit der KD-Hotline telefoniert und die Dame meinte, das es aufgrund der Flut in Thailand zu Lieferschwierigkeiten kommt. Dies könne "bis zu 6 Wochen dauern". Habe dann in meinen beiden Shops in Dresden angerufen, die haben auch keine vorrätig.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gibt es keine andere, schnellere Möglichkeit?
Ich habe am 16.11.11 das Privat HD inkl. eines leihweise zur Verfügung gestellten HD-Festplattenreciever (Sagemcom RCI88-320 KDG) bestellt.
Das war vor einer Woche, Lieferzeit war mit 4-7 Werktagen angegeben. Ungeduldig wie ich bin, habe ich heute mit der KD-Hotline telefoniert und die Dame meinte, das es aufgrund der Flut in Thailand zu Lieferschwierigkeiten kommt. Dies könne "bis zu 6 Wochen dauern". Habe dann in meinen beiden Shops in Dresden angerufen, die haben auch keine vorrätig.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gibt es keine andere, schnellere Möglichkeit?
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Lieferengpässe wegen Flutkatastrophe in Thailand?
Das wurde uns auch so mitgeteiltDarkrain hat geschrieben: Dies könne "bis zu 6 Wochen dauern".
Die haben nie welche vorrätig.Darkrain hat geschrieben:Habe dann in meinen beiden Shops in Dresden angerufen, die haben auch keine vorrätig.
Doch natürlich. Jede Firma baut wieder Lagerbstände auf, allerdings steigen dann auch die Preise der Waren, was widerum keiner will.Darkrain hat geschrieben:Gibt es keine andere, schnellere Möglichkeit?
Ohne Festplatten kann man die Geräte nun einmal nicht bauen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 22.11.2011, 22:26
Re: Lieferengpässe wegen Flutkatastrophe in Thailand?
Bei Vertragsabschluss hat man mich natürlich nicht darauf hingewiesen, typisch KD.
Würde mich auch nicht wundern wenn ich das Teil erst nächstes Jahr bekomme und in der Zwischenzeit schon fleissig Geld abgebucht wird.
Würde mich auch nicht wundern wenn ich das Teil erst nächstes Jahr bekomme und in der Zwischenzeit schon fleissig Geld abgebucht wird.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 13.11.2011, 13:28
Re: Lieferengpässe wegen Flutkatastrophe in Thailand?
ist auch am einfachsten Misswirtschaft auf irgendwelche Katastrophen in der Welt zu schieben.
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: Lieferengpässe wegen Flutkatastrophe in Thailand?
Ähh? Okay... Wenn das so ist, dann zeig mir doch ein paar Hersteller für Festplatteninnereien, die nicht in Thailand sind...AndisimoHH hat geschrieben:ist auch am einfachsten Misswirtschaft auf irgendwelche Katastrophen in der Welt zu schieben.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 13.11.2011, 13:28
Re: Lieferengpässe wegen Flutkatastrophe in Thailand?
darum geht es doch garnicht! oder ist die Flut erst nach dem 16.11. gekommen?
Wenn man mir am 16.11. sagt, die Lieferzeit beträgt 4-7 Tage, dann gehe ich davon aus, daß noch Geräte vorhanden sind.
Aber es ist ja einfacher erst nach der Bestellung den Kunden zu informieren, dann hat man ihn ja schon am Haken.
ich habe übrigens vor 2 Wochen abgeschlossen. Donnerstag d. 10.11. bestellt, Freitag d. 11.11.Techniker im Haus und nächsten Donnerstag d. 17.11. den Recorder bekommen, da hatten sie wohl noch welche.
Wenn man mir am 16.11. sagt, die Lieferzeit beträgt 4-7 Tage, dann gehe ich davon aus, daß noch Geräte vorhanden sind.
Aber es ist ja einfacher erst nach der Bestellung den Kunden zu informieren, dann hat man ihn ja schon am Haken.
ich habe übrigens vor 2 Wochen abgeschlossen. Donnerstag d. 10.11. bestellt, Freitag d. 11.11.Techniker im Haus und nächsten Donnerstag d. 17.11. den Recorder bekommen, da hatten sie wohl noch welche.
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Lieferengpässe wegen Flutkatastrophe in Thailand?
Wir Medienberater können unsere Kunden ab dem 18.11. informieren.AndisimoHH hat geschrieben:darum geht es doch garnicht! oder ist die Flut erst nach dem 16.11. gekommen?
Seit dem haben wir die Info.
Es tut uns Leid, dass wir nicht jeden Abend ins Zentralager nach Euskirchen fahren, um nach zuschauen, ob für den nächsten Tag noch Geräte da sind.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: Lieferengpässe wegen Flutkatastrophe in Thailand?
Die Vernetzung(en) hat mehr Auswirkungen als der Verbraucher eigentlich mitbekommt. Und das die Folgen von Ereignissen sich nachgelagert bemerkbar machen sollte auch nachvollziehbar sein.
-
- Newbie
- Beiträge: 20
- Registriert: 10.11.2010, 21:01
- Wohnort: Emden
Re: Lieferengpässe wegen Flutkatastrophe in Thailand?
Ich habe auch vor ca. 14 Tagen meinen Tarif umgestellt und keinen Sagecom bekommen bisher.
Heute ist er nun aber endlich in den Versand gegangen. Für die Zeit ohne den Sagecom wird mir in der nächsten Rechnung 50% gutgeschrieben.
An der Thailand-Geschichte ist definitiv was dran. Ich arbeite in einem kleinen Geschäft für Unterhaltungselektronik und wir haben auch diverse Lieferengpässe bei Geräten mit Festplatten.
Alles wird gut
Gruss
Friese
Heute ist er nun aber endlich in den Versand gegangen. Für die Zeit ohne den Sagecom wird mir in der nächsten Rechnung 50% gutgeschrieben.
An der Thailand-Geschichte ist definitiv was dran. Ich arbeite in einem kleinen Geschäft für Unterhaltungselektronik und wir haben auch diverse Lieferengpässe bei Geräten mit Festplatten.
Alles wird gut
Gruss
Friese
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 28.11.2011, 10:03
Re: Lieferengpässe wegen Flutkatastrophe in Thailand?
auch mich hats getroffen.
Wie vom TE beschrieben letzte Woche bestellt, bis heute noch keine Ware bekommen. Hotline angerufen und dort wurde ich erst darüber informiert das es bis zu 8 Wochen dauern kann wegen der Flutkatastrophe.
Ich habe nachgefragt ob es nicht möglich sei mir bis dahin einen normalen Receiver ohne Aufnahmefunktion zur Verfügung zu stellen. -> nicht möglich
dann habe ich gefragt ob ich wenigstens schonmal die CI-Karte bekommen könnte (mein Fernseher hat einen Slot) -> nicht möglich.
Also ist Kabeldeutschland mal wieder so flexibel wie eine Bahnschiene.
Am Ende habe ich 10€ auf die nächste Rechnung aushandeln können - besser als garnichts.
Es ist ja auch nicht wirklich schlimm wenn er nun ein paar Wochen später kommt, aber so etwas sollte man sofort sagen und nicht erst wenn der Kunde nachfragt. Denn das schlimmste ist, wenn die Vorfreude nicht befriedigt wird. So als wenn man ein Auto bestellt und es dann doch immer später kommt ...
Naja ^^
Abwarten und analog schauen
Wie vom TE beschrieben letzte Woche bestellt, bis heute noch keine Ware bekommen. Hotline angerufen und dort wurde ich erst darüber informiert das es bis zu 8 Wochen dauern kann wegen der Flutkatastrophe.
Ich habe nachgefragt ob es nicht möglich sei mir bis dahin einen normalen Receiver ohne Aufnahmefunktion zur Verfügung zu stellen. -> nicht möglich
dann habe ich gefragt ob ich wenigstens schonmal die CI-Karte bekommen könnte (mein Fernseher hat einen Slot) -> nicht möglich.
Also ist Kabeldeutschland mal wieder so flexibel wie eine Bahnschiene.
Am Ende habe ich 10€ auf die nächste Rechnung aushandeln können - besser als garnichts.
Es ist ja auch nicht wirklich schlimm wenn er nun ein paar Wochen später kommt, aber so etwas sollte man sofort sagen und nicht erst wenn der Kunde nachfragt. Denn das schlimmste ist, wenn die Vorfreude nicht befriedigt wird. So als wenn man ein Auto bestellt und es dann doch immer später kommt ...
Naja ^^
Abwarten und analog schauen