Als optionaler Service wäre es nicht übel, aber wenn ich gar keine Chance habe, stattdessen einfach das Paket von der Post zu holen und den defekten Receiver selber abzuschicken, ist das dämlich. Was die Versandhäuser und DHL angeht, sieht die Situation dort insofern anders aus, als ich beispielsweise bei Amazon grundsätzlich eine Trackingmöglichkeit habe. Wenn ich dann im DHL-Tracking sehe, dass das Paket bearbeitet wurde, weiß ich, dass der Bote am nächsten Tag zu erwarten ist, und kann mich ggf. darauf einstellen.weihnachtsmann hat geschrieben:KDG hat genauso wenig wie Versandhäuser usw. ( außer bei Terminlieferung ) KEINEN Einfluss, um welche Uhrzeit das Paket geliefert wird. und wenn DHL nur noch abends nach 18 Uhr zustellen würde, würden sicherlich die Paketpreise steigen und alle wieder rummeckern.Zappes hat geschrieben: Man fragt sich schon, ob tatsächlich so viele Fernsehkonsumenten den ganzen Tag zuhause sind, dass die Idiotie des Verfahrens bisher noch keinem aufgefallen ist.
man kanns auch einfach haben: Zettel an die Tür, "Paket bitte bei Nachbar Müller abgeben" und fertig ist.
außerdem gehört es zum Service, den alten Receiver gleich mitzunehmen, damit du als Kunde nicht den Laufweg hat.
So, wie es derzeit tatsächlich bei KDG gelöst ist, ist das Verfahren kompletter Murks, und das kann man auch nicht schönreden. Für Haushalte, in denen alle berufstätig sind, ist dieser Blödsinn eine ziemliche Zumutung - und ich bin heilfroh, einen sehr guten Draht zu unserer Teamassistenz im Büro zu haben. Der konnte ich den Receiver nämlich in die Hand drücken, so dass der Austausch hier im Büro stattfinden kann. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das für viele Berufstätige keine Option ist.
Ganz abgesehen davon ändert all dieses nichts an der Tatsache, dass das Gerät definitiv nicht defekt ist und man sich die ganze Stresserei hätte sparen können. Ich habe den KDG-Leute nun wirklich oft genug mitgeteilt, dass meine Meldung nur dazu dienen sollte, den Softwareentwicklern Feedback zu geben - das hätte man nicht unbedingt mit penetranten Anrufen und dem ständigen Drängen auf einen überflüssigen Hardwaretausch kontern müssen, aber nun gut. Die Serviceleute haben da schätzungsweise ihre Verfahrensvorschriften, die können da persönlich nichts dran ändern. Ich werde jedenfalls ganz sicher keinen Ton mehr von mir geben, wenn das Austauschgerät erwartungsgemäß exakt die gleichen Macken wie der alte Receiver hat. Eher schmeiße ich den Dreck weg und informiere mich halt, welche Receiver man so auf dem freien Markt und ohne funktionskastrierte KDG-Frickelsoftware bekommen kann.