Das kostet dort derzeit 50 Euro im Monat dort. Also Internet + Telefonflat. Zusätzlich noch mit TV dann 60 Euro.Starfleet hat geschrieben:50/50 in beide Richtungen. Ja leck mich am A…ber was kostet der spaß?
Das Ganze ist ja nicht nur eine frage der Verfügbarkeit, sondern auch eine Frage des Preises.
Was nützt mir ein Zugang, der diesen„Speed“ bringt, wenn ich ihn nicht bezahlen kann.
Komischerweise kostet NUR Internetflat dort auch nur 26 Euro im Monat. Die Telefonie-/Telefonflat ist dort also der Kostentreiber, wahrscheinlich wegen der Hardware. So ein telefoniefähiges Glasfasermodem-Router-Dingens wird wohl noch recht teuer sein.
http://www.vereinigte-stadtwerke.de/vsg ... /index.php
Aber zum Kabel zurück:
Der einzige "Nachteil" am Kabel ist doch, dass es an zentraler Stelle einen relativ hohen Installationsaufwand benötigt.
Also meist im Keller und der gehört ja quasi allen Mietparteien. Wenn es dann noch so ein Eigentümergemeinschafts-Mehrparteien-Haus ist, siehts ganz finster aus...
Gäbe es eine Technik, bis zur Dose in der Wohnung noch Techniklos zu bleiben, hätte man sicher weniger Probleme