Hallo,
es ärgerte mich immer das die Rechnung immer erst zwei Wochen nach der Erstellung eingezogen wurden. Daher fragte ich beim Support per Email ob es dazu eine Lösung gäbe. Mir wurde ein Angebot gemacht, dass ich nur 1,50 Euro zahlen muss und eine Online Rechnung erhalte. Bei Papier würden nämlich noch weitere 1,50 Euro fällig werden.
Jetzt habe ich heute einen Brief erhalten, dass ich doch bitte eine Kontonummer hinterlege da dies laut AGB zum Vertragsabschluss gehört.
Können die mir jetzt den Vertrag kündigen oder was soll das ?
Zum anderen würde mir 1,50 Euro pro Posten und 1,50 Euro pro Brief Rechnung berechnet werden.
Jemand hier der sich mit dem Selbstzahlersystem auskennt ?
mfg
Selbstzahler
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Selbstzahler
mfg
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Re: Selbstzahler
Siehe auch AGB 4.1.1 http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... elefon.pdfFuBu30 hat geschrieben: Können die mir jetzt den Vertrag kündigen oder was soll das ?
So steht es in der Preisliste hier: http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... elefon.pdfZum anderen würde mir 1,50 Euro pro Posten und 1,50 Euro pro Brief Rechnung berechnet werden.
Apropos... wie kann es jemanden stören, dass ein Unternehmen zu spät abbucht?
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Re: Selbstzahler
Wenn dir mir jetzt kündigen können, warum bieten die mir das dann an ?
Ich habe Kabel gerade eine Mail gesendet mal sehen was kommt.
mfg
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Re: Selbstzahler
Der Brief ist das Ergebnis der Standardbearbeitung bei Löschung der Bankverbindung / Einzugsermächtigung.
Damit soll dem Kunden mitgeteilt werden, dass kein Einzug mehr erfolgt. (Meiner Meinung nach f.A.....)
Richtig ist, dass die Einzugsermächtigung Bestandteil der Vertragsannahme ist - aber wegen Wegfall oder Entzug wurde noch kein Kunde gekündigt - Zahlung per Überweisung natürlich vorausgesetzt.
Richtig ist auch, dass mit jeder Erstellung einer Rechnung diese 1,50 Euro erhoben werden. Soll die Rechnung zugesendet werden, sind es noch einmal 1,50 Euro. Letztere 1,50 Euro kann man sich durch den Onlineabruf der Rechnung tatsächlich sparen. Hierfür ist die Anmeldung im Kundenportal erforderlich, um die Rechnungsinformationen zu erhalten. Telefon/Internetkunden haben mit Vertragsbeginn Daten für die Erstanmeldung mit der Auftragsbestätigung zugesendet bekommen.
Im Kundenportal selbst kann mit die Einstellungen hinsichtlich Rechnungsart (Papier-/Onlinerechnung) und die Zahlweise (Überweisung/Lastschrift) auch selbst angeben und verändern.
Bestehen mehrere Verträge, für die einzeln gebucht und abgerechnet wird, muß dies auch getrennt eingerichtet werden.
Eine etwaige Zusammenlegung der Rechnungen je Monat kann nur der Kundenservice einrichten.
Damit soll dem Kunden mitgeteilt werden, dass kein Einzug mehr erfolgt. (Meiner Meinung nach f.A.....)
Richtig ist, dass die Einzugsermächtigung Bestandteil der Vertragsannahme ist - aber wegen Wegfall oder Entzug wurde noch kein Kunde gekündigt - Zahlung per Überweisung natürlich vorausgesetzt.
Richtig ist auch, dass mit jeder Erstellung einer Rechnung diese 1,50 Euro erhoben werden. Soll die Rechnung zugesendet werden, sind es noch einmal 1,50 Euro. Letztere 1,50 Euro kann man sich durch den Onlineabruf der Rechnung tatsächlich sparen. Hierfür ist die Anmeldung im Kundenportal erforderlich, um die Rechnungsinformationen zu erhalten. Telefon/Internetkunden haben mit Vertragsbeginn Daten für die Erstanmeldung mit der Auftragsbestätigung zugesendet bekommen.
Im Kundenportal selbst kann mit die Einstellungen hinsichtlich Rechnungsart (Papier-/Onlinerechnung) und die Zahlweise (Überweisung/Lastschrift) auch selbst angeben und verändern.
Bestehen mehrere Verträge, für die einzeln gebucht und abgerechnet wird, muß dies auch getrennt eingerichtet werden.
Eine etwaige Zusammenlegung der Rechnungen je Monat kann nur der Kundenservice einrichten.
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Re: Selbstzahler
Kann praktische oder unangenehme Gründe haben.Newty hat geschrieben:Apropos... wie kann es jemanden stören, dass ein Unternehmen zu spät abbucht?
Manch einer hats halt gern übersichtlich und dass alle Verpflichtungen zeitgleich belastet werden, oder das Konto wird zu einem Termin wegen Spar-/Anlagen geräumt.
Es soll auch Fälle geben, zu denen eine Buchung nach einem bestimmten Termin nicht mehr möglich ist (hier nicht zutreffend).
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Re: Selbstzahler
Wenn das mal so einfach wäre, denn:Bubblegum hat geschrieben: Letztere 1,50 Euro kann man sich durch den Onlineabruf der Rechnung tatsächlich sparen. Hierfür ist die Anmeldung im Kundenportal erforderlich, um die Rechnungsinformationen zu erhalten.
Zitat von der KDG Webseite (Kundencenter):
Um Ihre Papierrechnung abbestellen zu können, müssen Sie am Lastschriftverfahren angemeldet sein.
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:
[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
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Re: Selbstzahler
Ändern kann man es, aber nicht im Kundenportal.Comp4ny hat geschrieben:Wenn das mal so einfach wäre, denn:Bubblegum hat geschrieben: Letztere 1,50 Euro kann man sich durch den Onlineabruf der Rechnung tatsächlich sparen. Hierfür ist die Anmeldung im Kundenportal erforderlich, um die Rechnungsinformationen zu erhalten.
Zitat von der KDG Webseite (Kundencenter):
Um Ihre Papierrechnung abbestellen zu können, müssen Sie am Lastschriftverfahren angemeldet sein.
Wenn man bei Nichtteilnahme am Lastschriftverfahren lediglich eine Onlinerechnung wünscht, um die Kosten der Papierrechnung zu sparen, muss man sich an den Kundenservice wenden. Im Kundenportal kann man den Rechnungstyp lediglich dann ändern, wenn eine Bankverbindung hinterlegt ist. Man kann sich die Rechnung dann zusätzlich auf dem Postweg bestellen oder diese Option wieder abwählen.
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Re: Selbstzahler
Gut zu Wissen
Nur warte ich derzeit seit ein paar Tagen schon auf Antworten
vom Support wegen was anderem. Dauert ja diesmal zimlich lange.
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vom Support wegen was anderem. Dauert ja diesmal zimlich lange.
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:
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