Die Fernbedienung wurde inzwischen getauscht. Der Fehler bleibt bestehen. Es sieht wohl nach einem Defekt am TV aus.Kurz hat geschrieben:Ich habe dieses Probelm auch manchmal (bei unterschiedlichen TV-Sendern).
Ich glaube aber, dass liegt an der Fernbedienung!
Probleme mit Syfy HD und 13th Street HD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Re: Probleme mit Syfy HD und 13th Street HD
-
- Newbie
Hallo !
Ich habe den ganzen Quatsch gerade mit meiner Mutter durchgemacht. Auch sie hat einen Philips TV mit CI+ Modul. Auch Sie hat das Problem, dass verschiedene Sender aus ihrem Kabel Digital Home HD Paket sich nicht per PIN freischalten lassen.
Das betrifft im zufälligen Wechsel alle möglichen Sender, zum Teil auch die von Dir genannten. Teilweise ist das von der Tageszeit abhängig (abends geht auf irgend einem Sender nix), am nächsten Abend bei einem anderen Sender keine Freischaltung. Manchmal auch bei drei Filmen an einem Abend auf dem gleichen Sender (TNT Film HD): die ersten beiden lassen sich freischalten, der dritte Film bleibt schwarz, weil die PIN nicht akzeptiert wird. "Lust pur" geht fast nie, was aber für meine Mutter zu verschmerzen ist.
Auch Sie hat schon 10 Telefonate mit KD hinter sich, war dreimal im KD-Shop in ihrer Stadt, hat Smartcard und CI+-Modul tauschen lassen, hat sich mehrfach neue PINs schalten lassen. Es ändert nichts. Dann war sie im Elektromarkt zum Umtausch des Fernsehers. Dort sagte man ihr. "Was soll das denn für ein Defekt am TV sein, der nur unregelmäßig und abends auftritt? Das liegt alles an Kabel Deutschland. Das Problem ist bekannt, wird aber von KD verleugnet". Der langen Rede kurzer Sinn: KD kriegt seine Freischaltsignale nicht auf die Reihe. Mir scheint das plausibel. Ich würde davon abraten, weiter die Hardware auszutauschen. Meine Mutter hat sich mit dem Problem arrangiert und hatte in letzter Zeit nach eigenen Angaben Glück mit ihren Filmen. Das was sie sehen wollte, ließ sich freischalten, das was sie nicht sehen wollte, blieb schwarz. Unbefriedigend, aber scheinbar unabänderlich.
Lieben Gruß, theos2
Ich habe den ganzen Quatsch gerade mit meiner Mutter durchgemacht. Auch sie hat einen Philips TV mit CI+ Modul. Auch Sie hat das Problem, dass verschiedene Sender aus ihrem Kabel Digital Home HD Paket sich nicht per PIN freischalten lassen.
Das betrifft im zufälligen Wechsel alle möglichen Sender, zum Teil auch die von Dir genannten. Teilweise ist das von der Tageszeit abhängig (abends geht auf irgend einem Sender nix), am nächsten Abend bei einem anderen Sender keine Freischaltung. Manchmal auch bei drei Filmen an einem Abend auf dem gleichen Sender (TNT Film HD): die ersten beiden lassen sich freischalten, der dritte Film bleibt schwarz, weil die PIN nicht akzeptiert wird. "Lust pur" geht fast nie, was aber für meine Mutter zu verschmerzen ist.
Auch Sie hat schon 10 Telefonate mit KD hinter sich, war dreimal im KD-Shop in ihrer Stadt, hat Smartcard und CI+-Modul tauschen lassen, hat sich mehrfach neue PINs schalten lassen. Es ändert nichts. Dann war sie im Elektromarkt zum Umtausch des Fernsehers. Dort sagte man ihr. "Was soll das denn für ein Defekt am TV sein, der nur unregelmäßig und abends auftritt? Das liegt alles an Kabel Deutschland. Das Problem ist bekannt, wird aber von KD verleugnet". Der langen Rede kurzer Sinn: KD kriegt seine Freischaltsignale nicht auf die Reihe. Mir scheint das plausibel. Ich würde davon abraten, weiter die Hardware auszutauschen. Meine Mutter hat sich mit dem Problem arrangiert und hatte in letzter Zeit nach eigenen Angaben Glück mit ihren Filmen. Das was sie sehen wollte, ließ sich freischalten, das was sie nicht sehen wollte, blieb schwarz. Unbefriedigend, aber scheinbar unabänderlich.
Lieben Gruß, theos2
-
- ehemals MB-Berlin
Wieso erscheint es Dir plausibel, dass es dann nur auf bestimmten Fernsehgeräten auftritt?theos2 hat geschrieben: Der langen Rede kurzer Sinn: KD kriegt seine Freischaltsignale nicht auf die Reihe. Mir scheint das plausibel.
Dass der Elektromarkt das TV-gerät nicht umtauschen mag und Dir deshalb diese Aussage gibt, ist ja wohl auch klar.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Natürlich tauschen die nicht gerne Fernseher.Dass der Elektromarkt das TV-gerät nicht umtauschen mag und Dir deshalb diese Aussage gibt, ist ja wohl auch klar.
Bei einer Fallzahl von n=2 kann man aber noch nicht mit ausreichender Sicherheit sagen, dass das Problem nur an bestimmten Fernsehern auftritt. Laut dem Elektrohändler (...ich weiß : unglaubwürdig) und einem kleinen Sat/HiFi Shop in der Nähe des Wohnorts meiner Mutter haben mehrere Kabeluser unabhängig vom TV-Modell das Problem. Gruß, theos2...dass es dann nur auf bestimmten Fernsehgeräten auftritt?
Edit : Korrektur n=3 ! User "kurz" schreibt auf der vorhergehenden Seite von einem Problem mit dem Samsung. Also 2x Philips 1x Samsung.
-
- ehemals MB-Berlin
Gegenüber mehreren 100 Fällen wo es funktioniert.theos2 hat geschrieben: Korrektur n=3 !
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
Ich lasse jetzt den TV tauschen und dann werden wir ja sehen. Solange es über die Garantie geht, büße ich nichts ein.
Schönen 2. Advent.
Schönen 2. Advent.
-
- Newbie
Hallo,
hab seit heute das gleiche Problem.
Hab einen Philips 42PFL4506H/12
und ein KD CI+ Modul.
Heute abend wollte das CI+ Modul ein Update durchführen....gesagt, getan.
Seitdem kann ich Jugendschutzpin eingeben, dann mit OK bestätigen....manchmal reagiert es, manchmal kann ich so oft ich will auf OK drücken und es passiert nix.
Fernseh aus und wieder ein hilft nicht.
CI raus und wieder rein. Gleicher Sender, Pin eingeben, OK drücken, funktioniert.
Nächster Sender, Pin eingeben, nix geht mehr.
Woran kann es liegen??
hab seit heute das gleiche Problem.
Hab einen Philips 42PFL4506H/12
und ein KD CI+ Modul.
Heute abend wollte das CI+ Modul ein Update durchführen....gesagt, getan.
Seitdem kann ich Jugendschutzpin eingeben, dann mit OK bestätigen....manchmal reagiert es, manchmal kann ich so oft ich will auf OK drücken und es passiert nix.
Fernseh aus und wieder ein hilft nicht.
CI raus und wieder rein. Gleicher Sender, Pin eingeben, OK drücken, funktioniert.
Nächster Sender, Pin eingeben, nix geht mehr.
Woran kann es liegen??
-
- Ehrenmitglied
Kann es sein das dei TV ein 5406 ist ? Ich würde auf einen Fehjler im TV tippen . Mal neue TV-SW versuchen , wenn es eine gibt . Sonst Service hohlen oder tauschen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Nachdem nun inzwischen auch die Smartcard getauscht wurde, der Fehler jedoch weiterhin besteht, muß ich leider konstatieren, daß es am TV liegt. Ich werde also bei Philips anrufen und den TV im Rahmen der Garantie tauschen lassen.Spezialist79 hat geschrieben:Das Modul wurde inzwischen getauscht aber der Fehler besteht weiterhin. Habe daraufhin mit Philips telefoniert und die haben mir ein Update des TV auf die aktuelle Version 2.20 empfohlen. Aber auch das hat nichts gebracht.kabelhunter hat geschrieben:CI+ ist CI+ ! Damit ist der TV kompatibel . Ich würde das Modul tauschen ! Deine Probleme haben mit dem TV nichts zu tun !
Ich bin also genauso schlau wie vorher. Liegt es nun am Modul oder am TV?
Könnte evtl. auch die Smartcard defekt sein? Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass zwei nagelneue Ci+ Module defekt sind?!
Es hat sich also das bestätigt, was auch viele andere Nutzer mit diesen und ähnlichen Problemen berichtet haben - es liegt am TV.
Ich habe den Fehler gefunden. Es liegt nicht an Smartcard, CI+ Modul, Fernbedienung oder altem SW-Stand.Spezialist79 hat geschrieben:Nachdem nun inzwischen auch die Smartcard getauscht wurde, der Fehler jedoch weiterhin besteht, muß ich leider konstatieren, daß es am TV liegt. Ich werde also bei Philips anrufen und den TV im Rahmen der Garantie tauschen lassen.Spezialist79 hat geschrieben:Das Modul wurde inzwischen getauscht aber der Fehler besteht weiterhin. Habe daraufhin mit Philips telefoniert und die haben mir ein Update des TV auf die aktuelle Version 2.20 empfohlen. Aber auch das hat nichts gebracht.kabelhunter hat geschrieben:CI+ ist CI+ ! Damit ist der TV kompatibel . Ich würde das Modul tauschen ! Deine Probleme haben mit dem TV nichts zu tun !
Ich bin also genauso schlau wie vorher. Liegt es nun am Modul oder am TV?
Könnte evtl. auch die Smartcard defekt sein? Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass zwei nagelneue Ci+ Module defekt sind?!
Es hat sich also das bestätigt, was auch viele andere Nutzer mit diesen und ähnlichen Problemen berichtet haben - es liegt am TV.
Es ist lediglich ein zusätzlicher Tastendruck.
Lösung: Wenn die Abfrage des Jugendschutz-Pin erscheint, die Eingabe tätigen, dann auf die Schaltfläche "fertig" und auf der Fernbedienung auf "ok" drücken; aber nicht 1x sondern 2x - also einen Doppelklick wie bei der PC Maus. Dann funktioniert es auch. Habe es mehrfach getestet. So einfach, wenn man es weiß. Leider steht dazu nichts in der Bedienungsanleitung. Deshalb habe ich heute via Chat mit Philips Kontakt aufgenommen und denen die Lösung "präsentiert". Die werden das (hoffentlich) intern weitergeben.