Aufnehmen CI+ Sender

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
krapfende
Newbie

Re: Aufnehmen CI+ Sender

Beitrag von krapfende »

Hallo xerv, hallo Peter65,

erstmal vielen Dank für die Hilfe bis jetzt.

Da ihr beide schon soviele positive Erfahrungen mit dem TechniSat habt - und auch die Testberichte gut sind - habe ich mich für dieses Gerät entschieden.

Zitat: "SD Martial wir im MPEG2 format gespeichert, was jeder PC verarbeiten kann." Hattest Du vielleicht SD Material gemeint?

Zum Thema HD: Kann ich, nachdem ich mir die D02 SmartCard für die "Nokia dbox2" registriert habe, überhaupt keine HD-Sender sehen, so daß ich erst den Weg über den "Humax 1000 C" gehen muß?

Gruß von
krapfende :)
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

krapfende hat geschrieben: Zum Thema HD: Kann ich, nachdem ich mir die D02 SmartCard für die "Nokia dbox2" registriert habe, überhaupt keine HD-Sender sehen, so daß ich erst den Weg über den "Humax 1000 C" gehen muß?
Was die Freischaltung betrifft, ja, Du mußt den Weg über die SN vom Humax 1000 nehmen.

Laut der Webseite von Technisat werden die HD K2 nur mit 160'er oder 320'er HDD's verkauft.
Ich hab meinen der HDD aufgerüstet:
http://www.amazon.de/dp/B001MSLQ2A/?tag ... o5rmz9ru_b
Nur hat die damals (vor 2 Jahren) die Hälfte gekostet!

Was das kopieren von Filmen betrifft hat xerv Recht, nur eins noch, Du kannst die Filme auf den HD K2 zurückkopieren!
Man kann auch übers Netzwerk Filme kopieren, aber: ist leider recht unzuverlässig und langsam.
krapfende hat geschrieben:Zitat: "SD Martial wir im MPEG2 format gespeichert, was jeder PC verarbeiten kann." Hattest Du vielleicht SD Material gemeint?
Wahrscheinlich nur ein Tippfehler.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

Ja schreibfehler. :wand:

Erst Nokia D-box2. Dann auf Humax 1000 c umstellen lassen.

Du kannst aber ohne diese Umstellung bereits ARD HD, ZDF HD, und ARTE HD sehen, da diese ohnehin nicht verschlüsselt sind. Geht also auch komplett ohne Smartkarte lediglich HD hardware muss vorhanden sein.

Wenn du dann Privat HD oder Premium HD oder Sky HD möchtest bzw. buchst musst du ein HD fähigen receiver angeben. Und da ist der Humax 1000C die wahl weil der auch offiziel mit D02 karten läuft. Manche Hotliner wollen trotzdem auf D09 tauschen, da musst du hartnäckig bleiben und drauf bestehn das die Karte nicht getauscht wird !! Falls es soweit kommt sagst du das du dein d-box2 noch weiterhin im Schlafzimmer nutzen willst und deshalb die karte nicht getauscht werden darf. Mach Hotliner machen es auch gleich richtig. Ist Glückssache.

Den Technisat gab es meines wissen auch als eine Art Sonderauflage mit 500GB ab werk.
Die werden auch öfter bei ebay angeboten. Aktuell gibts nur noch 160 und 320. Warum versteh ich eigentlich auch nicht....

so viel spass beim digitalen fernsehn... es könnte viel einfacher sein aber leider nicht bei KDG.... :party:
krapfende
Newbie

Beitrag von krapfende »

Hallo xerv,

vielen Dank für die viele Hilfe. Ich werde mir erst mal die 160GB-Variante zulegen. 88 Stunden SD-Speicherplatz dürften doch eigentlich reichen... ...und es gibt ja immer noch das Netzwerk und die USB-Schnittstelle...

Gruß vom
krapfende
Newbie

Beitrag von krapfende »

Hallo nochmals,

gibt es vielleicht irgend welche Fragen, auf die ich vorbereitet sein muß, wenn ich die D02-Karte für "meine Nokia dbox2" bestelle (z.B. woher ich die Box habe)?

Gruß
krapfende
Newbie

Beitrag von krapfende »

...Nachtrag:

Es gibt die Möglichkeit, auch online zu buchen. Es wird die Receiver-Nummer gefragt. Falls ich die Nummer der dbox2 angebe, kommt dann auch eine D02-Karte?

Gruß von
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

krapfende hat geschrieben:... Ich werde mir erst mal die 160GB-Variante zulegen. 88 Stunden SD-Speicherplatz dürften doch eigentlich reichen...
Was ich bezweifeln würde.
Bei meiner 500'er sind zu Zeit noch 200 frei und es wird täglich weniger.
krapfende hat geschrieben:...gibt es vielleicht irgend welche Fragen, auf die ich vorbereitet sein muß, wenn ich die D02-Karte für "meine Nokia dbox2" bestelle (z.B. woher ich die Box habe)?
Eigentlich nicht. Sonst kannste sagen "bei Ebay gekauft".
krapfende hat geschrieben:... Es gibt die Möglichkeit, auch online zu buchen. Es wird die Receiver-Nummer gefragt. Falls ich die Nummer der dbox2 angebe, kommt dann auch eine D02-Karte?
Wenn online die SN-Nummer akzeptiert wird, müßte es eigentlich klappen. Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
krapfende
Newbie

Beitrag von krapfende »

Hallo Peter65, hallo xerv,

da ich sicher gehen wollte, was mir bei der Online-Bestellung der SmartCard bekommen würde sagte man mir - anhand der ersten 5 Ziffern der Seriennummer folgendes: Entweder eine D02 oder D09 (oder hatte ich mich verhört und man meinte G09). Wäre eine D09 (G09?)-Karte auch in Ordnung? Falls nicht, welche Argumente könnte ich anführen, eine D02-Karte zu bekommen?

Gruß
Dragonfly1901
Newbie

Beitrag von Dragonfly1901 »

Hallo,

um nicht ein neues Thema aufzumachen, schreibe ich hier mit rein, da es auch um die Aufnahme von Sendungen geht, die über das CI+ Modul entschlüsselt werden.
Ich habe die ganze Sache mit dem was über das CI+ Modul ausgeschaltet werden kann noch nicht so ganz verstanden.

Ich möchte gerne Sendungen aufnehmen können wenn ich nicht da bin um sie später anzusehen, mehr nicht. Also nicht eine Sendung gucken und eine andere aufnehmen etc.

Ich habe einen Fernseher von LG (32LE4500) und das CI+ Modul von KabelDeutschland. Im Fernseher kann man ja einstellen, dass das Signal über den Scart-Ausgang ausgegeben wird.
Ist es bei dieser Konstellation dann möglich mit einem Festplattenrecorder der über den Scartanschluss angeschlossen ist die Sendung aufzuzeichnen oder kann dies auch über das CI+ Modul abgeschaltet werden?
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Dragonfly1901 hat geschrieben:Hallo,

um nicht ein neues Thema aufzumachen, schreibe ich hier mit rein, da es auch um die Aufnahme von Sendungen geht, die über das CI+ Modul entschlüsselt werden.
Ich habe die ganze Sache mit dem was über das CI+ Modul ausgeschaltet werden kann noch nicht so ganz verstanden.

Ich möchte gerne Sendungen aufnehmen können wenn ich nicht da bin um sie später anzusehen, mehr nicht. Also nicht eine Sendung gucken und eine andere aufnehmen etc.

Ich habe einen Fernseher von LG (32LE4500) und das CI+ Modul von KabelDeutschland. Im Fernseher kann man ja einstellen, dass das Signal über den Scart-Ausgang ausgegeben wird.
Ist es bei dieser Konstellation dann möglich mit einem Festplattenrecorder der über den Scartanschluss angeschlossen ist die Sendung aufzuzeichnen oder kann dies auch über das CI+ Modul abgeschaltet werden?
Könnte technisch schon, ist aber bisher von den Sendern noch nicht eingesetzt worden.