14 Tage Widerrufsrecht Kabel Deutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
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M3sSi4z
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Re: 14 Tage Widerrufsrecht Kabel Deutschland

Beitrag von M3sSi4z »

Vielen Dank für die Infos!

@Newty

Die Nummer von dem Techniker hab ich leider nicht. Ist das zwingend nötig das ich den Anruf oder reicht auch der Vermerk in dem Widerrufschreiben? Müsste jetz extra bei KD anrufen mich erklären und dann wieder den Techniker anrufen.

Mir reicht es schon zu wissen das die mich auf alle Fälle aus dem Vertrag lassen und ich schonmal zu einem neuen Anbieter kann. Wann bzw. ob ich von KD dann was höre ist unwichtig.

@Bubblegum

Der TV Vertrag soll auch nicht gekündigt werden. Geht das denn? Das nur der Internet + Telefon Teil wegfällt aber der TV Vertrag bestehen bleibt oder muss dieser neu abgeschlossen werden?
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Bubblegum
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Re: 14 Tage Widerrufsrecht Kabel Deutschland

Beitrag von Bubblegum »

Ja, geht und ist sogar der Normalfall.

Leider zu oft erlebt, dass der TV Anschluss bestehen blieb, obwohl der Techniker keine Installation hat durchführen können. Der Kunde ist der Ansicht, dass der Vertrag mit allen Bestandteilen nicht möglich wäre.
Newty
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Re: 14 Tage Widerrufsrecht Kabel Deutschland

Beitrag von Newty »

M3sSi4z hat geschrieben: Die Nummer von dem Techniker hab ich leider nicht. Ist das zwingend nötig das ich den Anruf oder reicht auch der Vermerk in dem Widerrufschreiben?
Wenn du nicht mehr telefonieren willst (siehe unten), würde ich - um die ganze Sache zu beschleunigen - noch einmal zur Feder greifen. Aus Erfahrung muss ich dir leider sagen, dass es viele Sachbearbeiter gibt, die nur das Wort Widerruf lesen, in den Kalender schauen und sagen "geht nicht" und ein fertiges Ablehnungsschreiben aus der Software zaubern.
Müsste jetz extra bei KD anrufen mich erklären und dann wieder den Techniker anrufen.
Der Standardweg ist eigentlich, dass der Techniker zum Kunden fährt, feststellt, dass alles Mist is und dann rückmeldet, dass keine Installation möglich ist, dann laufen die richtigen Schritte automatisch ab, daher wäre der Weg zu bevorzugen. Ruf doch einfach mal bei KD und frag nach dem Unternehmen, welches für dich zuständig ist.
Mit Glasfaser in den Keller
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M3sSi4z
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Re: 14 Tage Widerrufsrecht Kabel Deutschland

Beitrag von M3sSi4z »

Hab jetzt bei KD angerufen. Haben mir gleich die Nummer gegeben und sogar die AuftragsNr. - Den Techniker habe ich natürlich um 16:20 an einem Werktag nicht mehr erreicht. Werde es also morgen probieren. Ich hofe das sich KD dann zügig meldet und das alles klappt.

Was sage ich dem Techniker den am besten? "Der Vermieter ist nicht bereit das Kabel zu verlegen, also melden Sie bitte KD das es nicht klappt" Mal grob formuliert^^.

Gruß und vielen Dank für die klasse Infos!
M3sSi4z
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Re: 14 Tage Widerrufsrecht Kabel Deutschland

Beitrag von M3sSi4z »

Guten Morgen,

habe den Techniker jetzt erreicht. Wollte noch die Daten vom Vermieter wissen also Anschrift und Name und sagte dann das der Auftrag storniert wird. Setzt sich KD jetzt mit meinem Vermieter in verbindung?

Gruß
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VBE-Berlin
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Re: 14 Tage Widerrufsrecht Kabel Deutschland

Beitrag von VBE-Berlin »

M3sSi4z hat geschrieben:Setzt sich KD jetzt mit meinem Vermieter in verbindung?
Scheint so. Das ist dann ein Formschreiben, welches die wenigsten Hausverwaltungen "begreifen".

Solche Baumaßnahmen sprechen sich viel besser vor/bei der Bestellung ab.

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Re: 14 Tage Widerrufsrecht Kabel Deutschland

Beitrag von Xorax »

wichtig ist, dass du jetzt mit deinem Vermieter sprichst und ihm das erklärst..
Sonst wird das nie was..


gruß