Vielen Dank für die Infos!
@Newty
Die Nummer von dem Techniker hab ich leider nicht. Ist das zwingend nötig das ich den Anruf oder reicht auch der Vermerk in dem Widerrufschreiben? Müsste jetz extra bei KD anrufen mich erklären und dann wieder den Techniker anrufen.
Mir reicht es schon zu wissen das die mich auf alle Fälle aus dem Vertrag lassen und ich schonmal zu einem neuen Anbieter kann. Wann bzw. ob ich von KD dann was höre ist unwichtig.
@Bubblegum
Der TV Vertrag soll auch nicht gekündigt werden. Geht das denn? Das nur der Internet + Telefon Teil wegfällt aber der TV Vertrag bestehen bleibt oder muss dieser neu abgeschlossen werden?
14 Tage Widerrufsrecht Kabel Deutschland
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: 14 Tage Widerrufsrecht Kabel Deutschland
Ja, geht und ist sogar der Normalfall.
Leider zu oft erlebt, dass der TV Anschluss bestehen blieb, obwohl der Techniker keine Installation hat durchführen können. Der Kunde ist der Ansicht, dass der Vertrag mit allen Bestandteilen nicht möglich wäre.
Leider zu oft erlebt, dass der TV Anschluss bestehen blieb, obwohl der Techniker keine Installation hat durchführen können. Der Kunde ist der Ansicht, dass der Vertrag mit allen Bestandteilen nicht möglich wäre.
-
- Insider
Wenn du nicht mehr telefonieren willst (siehe unten), würde ich - um die ganze Sache zu beschleunigen - noch einmal zur Feder greifen. Aus Erfahrung muss ich dir leider sagen, dass es viele Sachbearbeiter gibt, die nur das Wort Widerruf lesen, in den Kalender schauen und sagen "geht nicht" und ein fertiges Ablehnungsschreiben aus der Software zaubern.M3sSi4z hat geschrieben: Die Nummer von dem Techniker hab ich leider nicht. Ist das zwingend nötig das ich den Anruf oder reicht auch der Vermerk in dem Widerrufschreiben?
Der Standardweg ist eigentlich, dass der Techniker zum Kunden fährt, feststellt, dass alles Mist is und dann rückmeldet, dass keine Installation möglich ist, dann laufen die richtigen Schritte automatisch ab, daher wäre der Weg zu bevorzugen. Ruf doch einfach mal bei KD und frag nach dem Unternehmen, welches für dich zuständig ist.Müsste jetz extra bei KD anrufen mich erklären und dann wieder den Techniker anrufen.
-
- Newbie
Hab jetzt bei KD angerufen. Haben mir gleich die Nummer gegeben und sogar die AuftragsNr. - Den Techniker habe ich natürlich um 16:20 an einem Werktag nicht mehr erreicht. Werde es also morgen probieren. Ich hofe das sich KD dann zügig meldet und das alles klappt.
Was sage ich dem Techniker den am besten? "Der Vermieter ist nicht bereit das Kabel zu verlegen, also melden Sie bitte KD das es nicht klappt" Mal grob formuliert^^.
Gruß und vielen Dank für die klasse Infos!
Was sage ich dem Techniker den am besten? "Der Vermieter ist nicht bereit das Kabel zu verlegen, also melden Sie bitte KD das es nicht klappt" Mal grob formuliert^^.
Gruß und vielen Dank für die klasse Infos!
-
- Newbie
Guten Morgen,
habe den Techniker jetzt erreicht. Wollte noch die Daten vom Vermieter wissen also Anschrift und Name und sagte dann das der Auftrag storniert wird. Setzt sich KD jetzt mit meinem Vermieter in verbindung?
Gruß
habe den Techniker jetzt erreicht. Wollte noch die Daten vom Vermieter wissen also Anschrift und Name und sagte dann das der Auftrag storniert wird. Setzt sich KD jetzt mit meinem Vermieter in verbindung?
Gruß
-
- ehemals MB-Berlin
Scheint so. Das ist dann ein Formschreiben, welches die wenigsten Hausverwaltungen "begreifen".M3sSi4z hat geschrieben:Setzt sich KD jetzt mit meinem Vermieter in verbindung?
Solche Baumaßnahmen sprechen sich viel besser vor/bei der Bestellung ab.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
wichtig ist, dass du jetzt mit deinem Vermieter sprichst und ihm das erklärst..
Sonst wird das nie was..
gruß
Sonst wird das nie was..
gruß