Neukunde Kabel Deutschland, Fristen, Technik?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Silverio
Ehrenmitglied

Re: Neukunde Kabel Deutschland, Fristen, Technik?

Beitrag von Silverio »

jannixxx hat geschrieben:Meine Frage: Ich möchte mein Modem beim HÜP bzw. Verstärker lassen. Bauen die Techniker nach Absprache einen Abzweiger ein, muss ich das selbst vorher machen? Garnicht zulässig?
Das sollte schon so gehen. Vorraussetzung ist eben, dass es ein Einfamilienhaus ist.
Den Rest macht der Techniker, sollte ja eine kleine Sache sein.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
HotteKasunke
Newbie

Beitrag von HotteKasunke »

Silverio hat geschrieben:
HotteKasunke hat geschrieben:ich klinke mich mal an der Stelle ein, da wir wohl auch zu KD wechseln wollen

Der HÜP ist bei uns im Keller ( eigenes Haus ).
Muss das Modem dann auch da unten liegen oder kann der Techniker einfach eine Dose in der Wohnung auswechseln , wo TV und Radio rauskommt und dann dort das Modem anschliessen ?
Typischerweise wird auch eher in der Wohnung installiert. Bei Einfamilienhäusern KANN das Modem neben dem HÜP/Verstärker installiert werden, ansonsten aber ohnehin an einer Dose, die du angibst.
Danach ist diese Dose aber dann eben deine Anschlussmöglichkeit für das Kabelmodem. Also umstöpseln geht nicht.
Alternativ kannst du dir auch meist, gegen Aufpreis, alle Dosen zu Multimediadosen umrüsten lassen. Ist halt die Frage, ob sich das lohnt.

Es ist schon ein zwei Fam Haus ..aber alles unseres.
Dose liegt ..klar ..im Wohnzimmer, Schlafzimmer und Kinderzimmer....
mal sehen wo wir das dann legen lassen....naja noch haben wird Zeit

aber wir wollen das wirklich rechtzeitg bestellen, nicht das es dann heißt ..oh...schaffen wird nicht
Frage ist, die ich mir noch stelle...ist früh nicht evt ZU FRÜH ...das sie es dann doch verpeilen, weil es zu lange dauert
Wir können zum Jan 2013 aus unserem Vertrag bei Arcor/Vodafone...also wollten dann im Mai bestellen.....
mansen
Newbie

Beitrag von mansen »

Die machen das innerhalb weniger wochen. Hauptsache du kündigst dsl passend. Aber den vertrag bei kd kannst du auch locker in 11/12 abschliessen.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

@mansen: Beispiele, wo ein bis zwei Monate nicht ausreichend waren, gibt es in diesem Forum zur Genüge.
Gerade, wenn der Status ob abgeschlossene Wohneinheiten noch nicht geklärt ist.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
mansen
Newbie

Beitrag von mansen »

dann halt in 10/12, aber warum früher?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

mansen hat geschrieben:dann halt in 10/12, aber warum früher?
Man hat eben für ganz blöde Fälle, überfüllte Technikerbücher und alle Gemeinheiten des Miet- und Eigentumsrechts vorlauf. Und wenn alles klappt dank Restlaufzeitprogramm schon ein paar Monate länger 32 oder 100MBit/s
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
HotteKasunke
Newbie

Beitrag von HotteKasunke »

na warum warten wenn man weiß das man wechseln will :wink: