Silverio hat geschrieben:HotteKasunke hat geschrieben:ich klinke mich mal an der Stelle ein, da wir wohl auch zu KD wechseln wollen
Der HÜP ist bei uns im Keller ( eigenes Haus ).
Muss das Modem dann auch da unten liegen oder kann der Techniker einfach eine Dose in der Wohnung auswechseln , wo TV und Radio rauskommt und dann dort das Modem anschliessen ?
Typischerweise wird auch eher in der Wohnung installiert. Bei Einfamilienhäusern KANN das Modem neben dem HÜP/Verstärker installiert werden, ansonsten aber ohnehin an einer Dose, die du angibst.
Danach ist diese Dose aber dann eben deine Anschlussmöglichkeit für das Kabelmodem. Also umstöpseln geht nicht.
Alternativ kannst du dir auch meist, gegen Aufpreis, alle Dosen zu Multimediadosen umrüsten lassen. Ist halt die Frage, ob sich das lohnt.
Es ist schon ein zwei Fam Haus ..aber alles unseres.
Dose liegt ..klar ..im Wohnzimmer, Schlafzimmer und Kinderzimmer....
mal sehen wo wir das dann legen lassen....naja noch haben wird Zeit
aber wir wollen das wirklich rechtzeitg bestellen, nicht das es dann heißt ..oh...schaffen wird nicht
Frage ist, die ich mir noch stelle...
ist früh nicht evt ZU FRÜH ...das sie es dann doch verpeilen, weil es zu lange dauert
Wir können zum Jan 2013 aus unserem Vertrag bei Arcor/Vodafone...also wollten dann im Mai bestellen.....