Ich hätte das EPC 3212 ich kenn mich leider nicht so gut aus mit der Materie wie Ihr. Kann ich auch ohne TVkarte die Segmentauslastung mit Sparkies Skript auslesen?
Danke und Gruß
Robin
Docsis 3.0 Dump Tool
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Kabelexperte
Re: Docsis 3.0 Dump Tool
nein. Es ist eher umgekehrt. Notfalls kannst du ohne Modem aber in jedem Fall nur mit DVB-C Receiver die Auslastung ermitteln.rbn111 hat geschrieben:ohne TVkarte die Segmentauslastung mit Sparkies Skript auslesen?
- sparkie
-
- Fortgeschrittener
Danke für deine Antwort, das hätte ich mal machen sollen bevor ich zu KDG gewechselt bin naja fürs nächste Mal weiß ich bescheid.
-
- Fortgeschrittener
Ach jetzt seh ich erst dass das auch eine TV-Karte benutzt! Zum Glück hab ich irgendwo noch eine analoge und eine digitale von früher. Funktionieren beide?
Und geht das ganze obwohl ich nur Internet bei KD hab? Für TV wurde so ein Filter im Keller eingebaut
@koaschten: Gibt es das Script für MRTG von dir irgendwo?
Und geht das ganze obwohl ich nur Internet bei KD hab? Für TV wurde so ein Filter im Keller eingebaut
@koaschten: Gibt es das Script für MRTG von dir irgendwo?
-
- Insider
-
- Newbie
Muss es eine TV Karte sein? Oder geht das auch irgendwie mit einer Dbox2?
Gibts irgendwo ein Howto?
Ich habe schon nach dbox gesucht, allerdings nur Threads im TV-Bereich gefunden.
Shadowdan
Ich habe schon nach dbox gesucht, allerdings nur Threads im TV-Bereich gefunden.
Shadowdan
-
- Fortgeschrittener
Danke koaschten, hab ich glatt übersehen!
-
- Kabelfreak
Geht auch mit einem Sundtek-USB-MediaTV an einer Dbox2. Schau den Thread den koaschten gepostet hat mal an, da steht vieles drin.shadowdan hat geschrieben:Muss es eine TV Karte sein? Oder geht das auch irgendwie mit einer Dbox2?
Shadowdan
Habe dazu gestern meine Scripte veröffentlicht:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 80#p288972
Damit sollte das aufsetzen eines RRD-Graphen ein Kinderspiel sein

Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]