Docsis 3.0 Dump Tool

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rbn111
Fortgeschrittener

Re: Docsis 3.0 Dump Tool

Beitrag von rbn111 »

Ich hätte das EPC 3212 ich kenn mich leider nicht so gut aus mit der Materie wie Ihr. Kann ich auch ohne TVkarte die Segmentauslastung mit Sparkies Skript auslesen?

Danke und Gruß
Robin
sparkie
Kabelexperte

Beitrag von sparkie »

rbn111 hat geschrieben:ohne TVkarte die Segmentauslastung mit Sparkies Skript auslesen?
nein. Es ist eher umgekehrt. Notfalls kannst du ohne Modem aber in jedem Fall nur mit DVB-C Receiver die Auslastung ermitteln.

- sparkie
rbn111
Fortgeschrittener

Beitrag von rbn111 »

Danke für deine Antwort, das hätte ich mal machen sollen bevor ich zu KDG gewechselt bin naja fürs nächste Mal weiß ich bescheid.
cusal
Fortgeschrittener

Beitrag von cusal »

Ach jetzt seh ich erst dass das auch eine TV-Karte benutzt! Zum Glück hab ich irgendwo noch eine analoge und eine digitale von früher. Funktionieren beide?
Und geht das ganze obwohl ich nur Internet bei KD hab? Für TV wurde so ein Filter im Keller eingebaut

@koaschten: Gibt es das Script für MRTG von dir irgendwo?
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

shadowdan
Newbie

Beitrag von shadowdan »

Muss es eine TV Karte sein? Oder geht das auch irgendwie mit einer Dbox2?
Gibts irgendwo ein Howto?

Ich habe schon nach dbox gesucht, allerdings nur Threads im TV-Bereich gefunden.

Shadowdan
cusal
Fortgeschrittener

Beitrag von cusal »

Danke koaschten, hab ich glatt übersehen!
fLoo
Kabelfreak

Beitrag von fLoo »

shadowdan hat geschrieben:Muss es eine TV Karte sein? Oder geht das auch irgendwie mit einer Dbox2?
Gibts irgendwo ein Howto?

Ich habe schon nach dbox gesucht, allerdings nur Threads im TV-Bereich gefunden.

Shadowdan
Geht auch mit einem Sundtek-USB-MediaTV an einer Dbox2. Schau den Thread den koaschten gepostet hat mal an, da steht vieles drin.
Habe dazu gestern meine Scripte veröffentlicht:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 80#p288972

Damit sollte das aufsetzen eines RRD-Graphen ein Kinderspiel sein :)
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]