Es "tropft" wieder. .
Die ersten Geräte hatte ich diese Woche in den Händen. Alle Ersatzmöglichkeiten wie CI+ Module und die anderen Receiver werden für die neuen Verträge benötigt. Was soll man sonst als Außendienstmitarbeiter machen wenn über Nacht 20% Einkommen wegbrechen ohne eigene Schuld? Vorratshaltung gibt es nicht mehr. Anfang Januar (2. Woche) wird es wieder deutlich besser.
Lieferengpässe wegen Flutkatastrophe in Thailand?
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Re: Lieferengpässe wegen Flutkatastrophe in Thailand?
Jürgen (lekto)
-
- Newbie
Moin Leuts
Auch mir wurde gesagt (bestellt 15.11 im Kabel-Shop ) das der Recorder incl.Kabelpaket,erst in ca. 6 Wochen lieferbar wäre,,
Also wartete ich ,,
Letzte Woche,(07.01)mir wurde es langsam zu dumm, erfuhr ich im Media Markt das bei KD überhaupt keine Bestellung vorlag
Also Neuabschluss und heut 5 Tage später lag der viel gescholtene Sagem RCI88 vor der Haustüre
Ich weiss jetzt nicht wer da gepennt hat ,,Der *nette* Verkäufer (pech,,nix verdient an mir) oder KD
So,, jetzt werde ich mal fleißig testen
Gruss Heckebibbes
Auch mir wurde gesagt (bestellt 15.11 im Kabel-Shop ) das der Recorder incl.Kabelpaket,erst in ca. 6 Wochen lieferbar wäre,,
Also wartete ich ,,
Letzte Woche,(07.01)mir wurde es langsam zu dumm, erfuhr ich im Media Markt das bei KD überhaupt keine Bestellung vorlag
Also Neuabschluss und heut 5 Tage später lag der viel gescholtene Sagem RCI88 vor der Haustüre
Ich weiss jetzt nicht wer da gepennt hat ,,Der *nette* Verkäufer (pech,,nix verdient an mir) oder KD
So,, jetzt werde ich mal fleißig testen
Gruss Heckebibbes
-
- Newbie
Die Aussage ".. 6 Wochen Lieferzeit.." ist die offizielle Aussage für den Vertrieb.
Aufgrund der Probleme auch allgemein passend.
Bedrohlich ist die Tatsache das nicht jeder Interessierte das passende Produkt bekommt.
Der Vertrieb steht mit leeren Händen da.
Das Problem wurde wie üblich nach unten durchgereicht.
Der "Normalo" im Außendienst hat 20% Einkommensverlust.
Eine freie, objektive Beratung wird damit ausgehebelt.
Für weitere Unsicherheit sorgt der neue Werbehinweis das es günstige Geräte im Abverkauf gibt.
Unser kleiner Kundenkreis ist abgesichert und erhält das passende Produkt.
==>> Funktioniert aber nur im persönlichen Kontakt.
Aufgrund der Probleme auch allgemein passend.
Bedrohlich ist die Tatsache das nicht jeder Interessierte das passende Produkt bekommt.
Der Vertrieb steht mit leeren Händen da.
Das Problem wurde wie üblich nach unten durchgereicht.
Der "Normalo" im Außendienst hat 20% Einkommensverlust.
Eine freie, objektive Beratung wird damit ausgehebelt.
Für weitere Unsicherheit sorgt der neue Werbehinweis das es günstige Geräte im Abverkauf gibt.
Unser kleiner Kundenkreis ist abgesichert und erhält das passende Produkt.
==>> Funktioniert aber nur im persönlichen Kontakt.
Jürgen (lekto)
-
- ehemals MB-Berlin
Von 6 Wochen merke ich nichts mehr.lekto hat geschrieben:Die Aussage ".. 6 Wochen Lieferzeit.." ist die offizielle Aussage für den Vertrieb.
Derzeit max. 2 Wochen Lieferzeit.
Wenn der Kunde das bei Bestellung weiss, ist das normalerweise auch gar kein Problem.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Hallo MB-Berlin,MB-Berlin hat geschrieben:Von 6 Wochen merke ich nichts mehr.lekto hat geschrieben:Die Aussage ".. 6 Wochen Lieferzeit.." ist die offizielle Aussage für den Vertrieb.
Derzeit max. 2 Wochen Lieferzeit.
Wenn der Kunde das bei Bestellung weiss, ist das normalerweise auch gar kein Problem.
MB-Berlin
dankeschön für die Info.
Als MB hast du sicherlich die schnelleren Infos.
Weiter unten im Vertrieb kommt das leider nur verzögert an.
Klar, 2 Wochen sind kein Problem beim Gespräch mit Interessenten.
Nochmals Danke!
Jürgen (lekto)