Hallo,
ich hab mir gerade das Produkt internet & telefon 32 von Kabel deutschland bestellt und bin derzeit noch bei Alice.
Miene Frage: Kündigt Kabel Deutschland mein Vertrag oder muss ich irgendetwas machen?
Danke im Voraus
Wie wird mein Vertrag gekündigt?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Wie wird mein Vertrag gekündigt?
Die Kündigung wird nur mit Auftrag des Kunden bei gleichzeitiger Beauftragung der Rufnummermitnahme (Portierung) übernommen. Die Kündigung erfolgt jedoch nur für bestehende Telefonverträge, zusätzliche Verträge müssen selbstständig gekündigt werden.
Der neue Anbieter muß sich jedoch auch an die Kündigungsfristen und Laufzeiten halten. Ohne Überschneidung der Vertragslaufzeiten wird es nicht gehen.
Im Forum und Helpdesk finden sich umfangreiche Infos zum Verfahren.
Der neue Anbieter muß sich jedoch auch an die Kündigungsfristen und Laufzeiten halten. Ohne Überschneidung der Vertragslaufzeiten wird es nicht gehen.
Im Forum und Helpdesk finden sich umfangreiche Infos zum Verfahren.
-
- Newbie
-hat Kabeldeutschland mit dir das „Restlaufzeitprogramm“ besprochen?
-es bewirkt folgendes: da der Portierungsauftrag erst nach Installation durch den
Techniker rausgeht , hast Du 2 Veträge und Du musst bezahlen.
-dieses Programm geht bis 6 Monate, Du musst bei Kabeld. bezahlen es wird Dir aber ab Portierung wieder gutgeschrieben, seltsame Methode.
- laut Werbung hast Du 12 Monate verkürzte Grundgebühr und 3 Monate
die Telefonflat als Gratisgebühr
-ich kämpfe nun schon seit dem 24.10.11 mit KD, 2 Schreiben= keine Antwort
1x E-Mail nur Antwort zur Restlaufzeit
-Du kannst nämlich diese Zeit der verkürzten Grundgebühr und die kostenlose Telefonflat
normalerweise nicht oder nicht voll nutze, da sich beide Verträge wenigsten ca. 4 >Monate überschneiden
Der Techniker kommt ca. 14-21 Tage nach Bestellung und installiert die neue Dose
-mit der Installation läuft Dein Vertrag
-den Techniker nach der Restzlaufzeit fragen
informiere bitte wie es weitergeht!
Gruß
seppel1
-es bewirkt folgendes: da der Portierungsauftrag erst nach Installation durch den
Techniker rausgeht , hast Du 2 Veträge und Du musst bezahlen.
-dieses Programm geht bis 6 Monate, Du musst bei Kabeld. bezahlen es wird Dir aber ab Portierung wieder gutgeschrieben, seltsame Methode.
- laut Werbung hast Du 12 Monate verkürzte Grundgebühr und 3 Monate
die Telefonflat als Gratisgebühr
-ich kämpfe nun schon seit dem 24.10.11 mit KD, 2 Schreiben= keine Antwort
1x E-Mail nur Antwort zur Restlaufzeit
-Du kannst nämlich diese Zeit der verkürzten Grundgebühr und die kostenlose Telefonflat
normalerweise nicht oder nicht voll nutze, da sich beide Verträge wenigsten ca. 4 >Monate überschneiden
Der Techniker kommt ca. 14-21 Tage nach Bestellung und installiert die neue Dose
-mit der Installation läuft Dein Vertrag
-den Techniker nach der Restzlaufzeit fragen
informiere bitte wie es weitergeht!
Gruß
seppel1
-
- Insider
Bist du dir sicher, dass das der richtige Ansprechpartner dafür ist?seppel1 hat geschrieben:-den Techniker nach der Restlaufzeit fragen
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Kabelexperte
Das wäre der letzte den ich fragen würde, meist Subunternehmer.Kunterbunter hat geschrieben:Bist du dir sicher, dass das der richtige Ansprechpartner dafür ist?seppel1 hat geschrieben:-den Techniker nach der Restlaufzeit fragen
-
- Insider
6 Monate kann/darf dir schon mal nicht jeder anbietenseppel1 hat geschrieben:-dieses Programm geht bis 6 Monate, Du musst bei Kabeld. bezahlen es wird Dir aber ab Portierung wieder gutgeschrieben
nicht bei Internet & Telefon 32seppel1 hat geschrieben:- laut Werbung hast Du 12 Monate verkürzte Grundgebühr und 3 Monate die Telefonflat als Gratisgebühr
Funktioniert ab Installation, also Telefon dran und Nummer von Kabel Deutschland nutzen, somit kannst du es auch voll nutzenseppel1 hat geschrieben:-Du kannst nämlich diese Zeit der verkürzten Grundgebühr und die kostenlose Telefonflat normalerweise nicht oder nicht voll nutze, da sich beide Verträge wenigsten ca. 4 >Monate überschneiden
Dann ist es zu spät, denn da besteht der Vertrag schon, da ja installiert wird. Sowas muss bei Vertragsabschluss besprochen werden. Außerdem ist das ein Techniker und kein Kundenberater von daher kann nicht erwartet werden, das der dir was übers Restlaufzeitprogamm erzählt und selbst wenn er das könnte, heißt das nicht, dass du es noch bekommst.seppel1 hat geschrieben:-den Techniker nach der Restzlaufzeit fragen