Sky + Kabel - Welches Paket?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
FeaRBieR
Newbie

Sky + Kabel - Welches Paket?

Beitrag von FeaRBieR »

Nabend,

wir haben jetzt seit ein paar Tagen Sky und wollen mal schauen ob wir die richtigen Pakete bei Kabel haben oder ob wir unnötig viel bezahlen.

http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... utzer.html Welches der Pakete brauchen wir um bei Sky alles schauen zu können? Haben Sky Welt, Film und Sport.

Und könnte mir jemand per PN eventuell ein paar weitere Fragen zu Sky beantworten?

MfG
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Sky + Kabel - Welches Paket?

Beitrag von VBE-Berlin »

FeaRBieR hat geschrieben:Welches der Pakete brauchen wir um bei Sky alles schauen zu können? Haben Sky Welt, Film und Sport.
Gar keins.

du benötigst einen vollversorgten Kabelanschluss (also analog ca. 30 Sender).
Dieser kann auch in den Mietnebenkosten enthalten sein oder ein analoger Kabelvertrag sein.

Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Seb1609
Fortgeschrittener

Beitrag von Seb1609 »

????? Der link geht auf eine Kabel Deutschlandseite????? Die haben doch nichts mit deinem Abo bei Sky zu tun. :confused: :confused: :confused:
FeaRBieR
Newbie

Beitrag von FeaRBieR »

Ah, okay. Sehr erhellend schonmal :grin:

Wo kann ich feststellen, ob ich einen vollversorgten Kabelanschluss habe? Und mit dem muss ich diesen analogen Kabelvertrag abschließen und wird analog ab 2012 nicht abgeschafft? Haben nämlich bisher dieses Angebot von Kabel Deutschland genutzt mit einem Receiver von KD und daher ist das grad komplettes Neuland für mich.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

wenn du eh schon Digital hast, vergiss analog xD Analog ist ja was Altes. SKY ist eh digital.

Analog wird nur über Sat abgeschafft 2012
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Seb1609
Fortgeschrittener

Beitrag von Seb1609 »

Also wenn du bis jetzt KD hattest dann wirst de es wohl immer noch haben und über die Nebenkosten zahlen. Weiß ich net aber glaube ich halt mal so. Analog wird leider leider nur über SAT abgeschaltet. Betrifft KD nicht bzw machen die noch extra Werbung das sie die mindere Qualität behalten. Wie du ausgebaut bist kann dir KD sagen. Oder einfach beim HD Reciver einen Suchlauf machen und dann sieht man doch was alles da ist.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ob er ausgebaut ist, können wir ihm auch sagen...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

FeaRBieR hat geschrieben:Ah, okay. Sehr erhellend schonmal :grin:

Wo kann ich feststellen, ob ich einen vollversorgten Kabelanschluss habe?
Technisch: Du nutzt ein Produkt der KDG, also dein Receiver oder analoges Fernsehen ohne Receiver.
Und Abrechnungstechnisch: Entweder du zahlst über Kabelanschluss direkt(also 16,90€ für Receiver und Anschluss) oder über Nebenkosten einen geringeren Betrag (in der Regel über 8€)
Und mit dem muss ich diesen analogen Kabelvertrag abschließen und wird analog ab 2012 nicht abgeschafft?
Du musst nichts zusätzliches abschließen und analoges TV im Kabel wird noch lange bestehen bleiben.

Deine Programme vom bestehenden Receiver kannst du übrigens an der Hotline auf die neue Sky-Smartcard übertragen lassen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]