Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
PeterCo hat geschrieben: Auf eine ganz normale Frage dann dermaßen dämlich zu antworten wie Kabelmensch ist in meinen Augen unter aller Sau. ... Wer jedoch praktisch zu hören bekommt "Was willst DU denn hier?! Extrawürstchen auf die Mitleidstour oder was? Vergiss es!" ... nunja.
Jeder hört genau das, was er auch hören will. Aus 3 einfachen Worten eine Mitleidstour konstruieren zu wollen, spricht doch sehr für ein - im Sozialbereich durchaus auch anerzogenes - Anspruchsdenken.
Gehe in Dich und beantworte - wenn schon nicht mir, dann wenigstens Dir! - die Frage: "Warum und aus welchem Grunde genau will ich eigentlich einen Rabatt haben? Welchen Zweck soll dieser Rabatt erfüllen?"
Da kann ich Kabelmensch nur zustimmen. Und das war auch keine negative Äußerung. Außerdem sehe ich auch keine Notwendigkeit seitens KDG Rabatte dieser Art zu geben. Der Tarif ist an sich schon fast unschlagbar.
Na ja, das sind halt die Bedingungen des Sozialtarifes. Der war damals und ist heute immer noch mehr oder weniger ein Witz... .
Ansonsten:
@Kabelmensch: WARUM musst Du ständig jeden hier anpflaumen - das machst Du nämlich! Es gibt ständig Rabatte für jeden und alles überall (z.B. auch für Studenten, Rentner, Familien... Liste ist beliebig fortsetzbar). Genauso ist es aber auch üblich, nicht unbedingt alle Preise offenzulegen (einfach auffindbar zu machen). Ne - die sind immer gut versteckt.
Also warum soll er nicht fragen dürfen? Weil DIR es mal wieder nicht passt? Mister "ich bin die Axt im Walde?"
Such Dir nen anderen Job und ein anderes Hobby... ist ja echt unmöglich.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Nibelungen hat geschrieben:
@Kabelmensch: WARUM musst Du ständig jeden hier anpflaumen - das machst Du nämlich! Es gibt ständig Rabatte für jeden und alles überall (z.B. auch für Studenten, Rentner, Familien... Liste ist beliebig fortsetzbar). Genauso ist es aber auch üblich, nicht unbedingt alle Preise offenzulegen (einfach auffindbar zu machen). Ne - die sind immer gut versteckt.
Also warum soll er nicht fragen dürfen? Weil DIR es mal wieder nicht passt? Mister "ich bin die Axt im Walde?"
Such Dir nen anderen Job und ein anderes Hobby... ist ja echt unmöglich.
A) Wenn ich jemanden anpflaume, sieht das anders aus. [Selbstzensur]
KD ist in erster Linie ein "privates" Unternehmen und deshalb steht es alleinig KD zu, ob es solche Tarife anbietet und zu
welchen Konditionen. Und selbst falls es der Fall sein sollte, dass KD solche Tarife anbieten würde, muss KD dafür nicht unbedingt
Werbung dafür manchen.
Wenn ein Unternehmen - sofern nicht staatlich oder rechtlich verpflichtet - solche Rabatte nicht gewärt, dann ist das nun eben so.
So leid es mir auch für entsprechende Personenkreise tut... das ist nun mal die freie Marktwirtschaft.
Man hat ja die Wahl und kann einen entsprechenden Anbieter wählen, der solche Konditionen bietet.
BillyBunny hat geschrieben:
So leid es mir auch für entsprechende Personenkreise tut... das ist nun mal die freie Marktwirtschaft.
Man hat ja die Wahl und kann einen entsprechenden Anbieter wählen, der solche Konditionen bietet.
Naja, nur um "Sozialtarif" zu haben würd ich aber beim "Rosa Riesen" nicht den Standardanschluß für teuer Geld nehmen, wenn es preigünstigere Alternativen gibt
Das wäre ja - wie sagt man? Mit dem Schinken nach der Wurst geworfen?