Rabatte für Schwerbehinderte

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kabelmensch
Insider

Re: Rabatte für Schwerbehinderte

Beitrag von Kabelmensch »

PeterCo hat geschrieben: Auf eine ganz normale Frage dann dermaßen dämlich zu antworten wie Kabelmensch ist in meinen Augen unter aller Sau. ... Wer jedoch praktisch zu hören bekommt "Was willst DU denn hier?! Extrawürstchen auf die Mitleidstour oder was? Vergiss es!" ... nunja.
Jeder hört genau das, was er auch hören will. Aus 3 einfachen Worten eine Mitleidstour konstruieren zu wollen, spricht doch sehr für ein - im Sozialbereich durchaus auch anerzogenes - Anspruchsdenken.
Gehe in Dich und beantworte - wenn schon nicht mir, dann wenigstens Dir! - die Frage: "Warum und aus welchem Grunde genau will ich eigentlich einen Rabatt haben? Welchen Zweck soll dieser Rabatt erfüllen?"
kabelmensch.de
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

Da kann ich Kabelmensch nur zustimmen. Und das war auch keine negative Äußerung. Außerdem sehe ich auch keine Notwendigkeit seitens KDG Rabatte dieser Art zu geben. Der Tarif ist an sich schon fast unschlagbar.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Ups, wie muss ich das verstehen?
Kunterbunter hat geschrieben:Dazu kommt, dass man auch noch hochgradig behindert sein muss, gilt also nur für:
....
> BAföG-Empfänger
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Kabelmensch
Insider

MB-Berlin hat geschrieben:Ups, wie muss ich das verstehen?
Kunterbunter hat geschrieben:Dazu kommt, dass man auch noch hochgradig behindert sein muss, gilt also nur für:
....
> BAföG-Empfänger
MB-Berlin
Das mußt Du nicht verstehen :P :P :P
kabelmensch.de
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Ich habe ja nur kopiert, was auf der Seite steht: http://www.sozialtarif-info.de/telefon/ ... lekom.html
Ich verstehe es auch nicht. :(
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Kunterbunter hat geschrieben:Ich habe ja nur kopiert, was auf der Seite steht: http://www.sozialtarif-info.de/telefon/ ... lekom.html
Ich verstehe es auch nicht. :(
Ist doch klar:
In einem Falle ist es die körperliche Behinderung;
im anderen Falle ist es die finanzielle Behinderung... :D
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Na ja, das sind halt die Bedingungen des Sozialtarifes. Der war damals und ist heute immer noch mehr oder weniger ein Witz... .

Ansonsten:
@Kabelmensch: WARUM musst Du ständig jeden hier anpflaumen - das machst Du nämlich! Es gibt ständig Rabatte für jeden und alles überall (z.B. auch für Studenten, Rentner, Familien... Liste ist beliebig fortsetzbar). Genauso ist es aber auch üblich, nicht unbedingt alle Preise offenzulegen (einfach auffindbar zu machen). Ne - die sind immer gut versteckt.

Also warum soll er nicht fragen dürfen? Weil DIR es mal wieder nicht passt? Mister "ich bin die Axt im Walde?"
Such Dir nen anderen Job und ein anderes Hobby... ist ja echt unmöglich.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Kabelmensch
Insider

Nibelungen hat geschrieben: @Kabelmensch: WARUM musst Du ständig jeden hier anpflaumen - das machst Du nämlich! Es gibt ständig Rabatte für jeden und alles überall (z.B. auch für Studenten, Rentner, Familien... Liste ist beliebig fortsetzbar). Genauso ist es aber auch üblich, nicht unbedingt alle Preise offenzulegen (einfach auffindbar zu machen). Ne - die sind immer gut versteckt.

Also warum soll er nicht fragen dürfen? Weil DIR es mal wieder nicht passt? Mister "ich bin die Axt im Walde?"
Such Dir nen anderen Job und ein anderes Hobby... ist ja echt unmöglich.

A) Wenn ich jemanden anpflaume, sieht das anders aus. [Selbstzensur]
kabelmensch.de
BillyBunny
Newbie

Beitrag von BillyBunny »

Servus,

KD ist in erster Linie ein "privates" Unternehmen und deshalb steht es alleinig KD zu, ob es solche Tarife anbietet und zu
welchen Konditionen. Und selbst falls es der Fall sein sollte, dass KD solche Tarife anbieten würde, muss KD dafür nicht unbedingt
Werbung dafür manchen.

Wenn ein Unternehmen - sofern nicht staatlich oder rechtlich verpflichtet - solche Rabatte nicht gewärt, dann ist das nun eben so.

So leid es mir auch für entsprechende Personenkreise tut... das ist nun mal die freie Marktwirtschaft.

Man hat ja die Wahl und kann einen entsprechenden Anbieter wählen, der solche Konditionen bietet.

Gruß
BB
Kabelmensch
Insider

BillyBunny hat geschrieben: So leid es mir auch für entsprechende Personenkreise tut... das ist nun mal die freie Marktwirtschaft.

Man hat ja die Wahl und kann einen entsprechenden Anbieter wählen, der solche Konditionen bietet.
Naja, nur um "Sozialtarif" zu haben würd ich aber beim "Rosa Riesen" nicht den Standardanschluß für teuer Geld nehmen, wenn es preigünstigere Alternativen gibt ;-)
Das wäre ja - wie sagt man? Mit dem Schinken nach der Wurst geworfen?
kabelmensch.de