Keine Internetverbindung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
120206
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 16.12.2011, 07:56

Keine Internetverbindung

Beitrag von 120206 »

Hallo
habe den kabelmodem mit dem router verbunden.
compi erkennt den router auch.
kann keine verbindung über wlan herstellen.
soll einen sicherheitsschlüssel eingeben, die pin unter dem router nimmt er aber nicht.


der router hat immer gelaufen auch unter kabel und wlan
wollte einen repeater installieren, seitdem ist das problem.

mit lan funktioniert es.

danke für eure hilfe
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Keine Internetverbindung

Beitrag von Thyrael »

Es gibt zwei Möglichkeiten das Problem zu lösen:

1. Router resetten und neu einrichten, dabei dann auch einen neuen Schlüssel fürs WLAN einrichten

2. von einem Rechner aus auf die Konfiguration des Routers zugreifen und in den WLAN-Einstellungen den Schlüssel neu abschreiben oder neu festlegen.
120206
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 16.12.2011, 07:56

Re: Keine Internetverbindung

Beitrag von 120206 »

hallo
mir ist nicht ganz klar welchen schlüssel er haben will.
die pin nummer unter dem router will er nicht.

resetet habe ich auch schon.

danke
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Keine Internetverbindung

Beitrag von Thyrael »

Wenn der Rechner nach einem Schlüssel fragt, will er den..ja..Schlüssel fürs WLAN. Wenn er den Pin verlangt, fragt der Rechner direkt nach dem Pin.