Hallo
habe den kabelmodem mit dem router verbunden.
compi erkennt den router auch.
kann keine verbindung über wlan herstellen.
soll einen sicherheitsschlüssel eingeben, die pin unter dem router nimmt er aber nicht.
der router hat immer gelaufen auch unter kabel und wlan
wollte einen repeater installieren, seitdem ist das problem.
mit lan funktioniert es.
danke für eure hilfe
Keine Internetverbindung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Keine Internetverbindung
Es gibt zwei Möglichkeiten das Problem zu lösen:
1. Router resetten und neu einrichten, dabei dann auch einen neuen Schlüssel fürs WLAN einrichten
2. von einem Rechner aus auf die Konfiguration des Routers zugreifen und in den WLAN-Einstellungen den Schlüssel neu abschreiben oder neu festlegen.
1. Router resetten und neu einrichten, dabei dann auch einen neuen Schlüssel fürs WLAN einrichten
2. von einem Rechner aus auf die Konfiguration des Routers zugreifen und in den WLAN-Einstellungen den Schlüssel neu abschreiben oder neu festlegen.
-
- Newbie
hallo
mir ist nicht ganz klar welchen schlüssel er haben will.
die pin nummer unter dem router will er nicht.
resetet habe ich auch schon.
danke
mir ist nicht ganz klar welchen schlüssel er haben will.
die pin nummer unter dem router will er nicht.
resetet habe ich auch schon.
danke
-
- Ehrenmitglied
Wenn der Rechner nach einem Schlüssel fragt, will er den..ja..Schlüssel fürs WLAN. Wenn er den Pin verlangt, fragt der Rechner direkt nach dem Pin.