CI+ Modul funktioniert nicht mehr !

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Sabinchen
Newbie

CI+ Modul funktioniert nicht mehr !

Beitrag von Sabinchen »

Hallo an alle und frohe Weihnachten,

ich bin ganz neu hier und hoffe deshalb, dass ihr mir eventuelles Fehlverhalten nicht ganz so übel nehmt :lol: .

Nun zu meinem Problem, ich habe an meinem TV ( Toshiba 46WL743G) die Meldung bekommen, dass eine neue Software über Äther zur Verfügung steht und habe Diesen dann auch über den Bildschirm ausgeführt. Ich bin Kunde bei Kabel Deutschland und habe auch das CI+ Modul "SMIT" nebst Karte erworben. Nun habe ich das riesige Problem, dass nach dem Update ich keine verschlüsselten Programme mehr sehen kann. Ziehe ich das Modul heraus dann kommt die Meldung:" Fehlerhafter Download Software Loader v1.1.3=Error Code 0x80000404". Ich habe auch einen 2. TV mit CI+ Schacht und auch dort das Modul mit Karte ausprobiert. Aber auch dort kann ich die verschlüsselten Programme nicht mehr sehen !! Dort erscheint dann die Meldung:" Downloading......0%, bitte nicht aus oder umschalten". Aber es passiert NICHTS ausser, "CI+ Modul entfernt...........CI+ Module eingesetzt" und das immer wieder ohne das etwas passiert.

Ich bräuchte dringend eure Hilfe sofern da noch etwas zu retten ist ! Ich hoffe nicht, dass das TV Gerät kaputt ist.

L.G.
Sabinchen
Sabinchen
Newbie

Re: CI+ Modul funktioniert nicht mehr !

Beitrag von Sabinchen »

Hallo,

keine Begrüßung und keinen Tipp woran das liegen könnte :confused: ?? Kann man das Modul irgendwie neu Formatieren oder neu bespielen?

Gruß
cable_guy
Fortgeschrittener

Beitrag von cable_guy »

Das Modul ist im Software-Update Modus. Lösung des Problems:
Modul entfernen, TV auf den Sender QVC oder CNN schalten (kein Bild dort, ist egal), Modul wieder einstecken...
Jetzt einige Zeit nichts machen, also keine Sender umschalten! (kann bis 30 min dauern)
Ab und zu vielleicht mal ins CI Menü im TV schauen ob sich etwas verändert hat.
Sabinchen
Newbie

Beitrag von Sabinchen »

Hallo,

na das nenne ich mal eine Antwort. Vielen Dank dafür. Dies werde ich mal ausprobieren und hoffen, dass es klappt.
Sabinchen
Newbie

Beitrag von Sabinchen »

Also nun habe ich das Modul mit Karte eingesetzt und QVC eingeschaltet. Nun kommt wechselnd immer die Meldung : "CI MMI Modul wird geladen", dann kommt der Sender ohne Bild und dann die Meldung des Fehlerhaften Downloads wie oben beschrieben. Soll ich trotzdem noch warten oder hat es aufgrund dieser Meldung keinen Sinn das Modul weiter drin zu lassen?

Gruß
Sabine
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Wenn Du nicht anderes sehen willst kannst Du mal ne Stunde warten . Notfalls mal übernacht laufenlassen .Wenn nichts hilft das Modul tauschen . Ist hoffendlich direkt von KDG .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Sabinchen
Newbie

Beitrag von Sabinchen »

Hallo,

ja, dass Modul ist von KD. Ich lasse den Fernseher mal einige Zeit laufen und warte mal ab. Meinst Du, dass KD mir das Modul trotz des fehlerhaften Updates tauschen wird?

Gruß
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Denen wird nichts anderes übrigbleiben .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Sabinchen
Newbie

Beitrag von Sabinchen »

Na dann danke erstmal. Werde mich melden wenn ich etwas in Erfahrung bringen konnte.