Hinweis 313

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
stefan747
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2011, 09:23

Hinweis 313

Beitrag von stefan747 »

Hallo zusammen

Hab meinen Receiver nach langer Wartezeit am Heiligabend dann doch noch bekommen. Nachdem ich über die Feiertage genug Zeit hatte daran rumzuspielen, in Foren nachzulesen, und diverse Telefonate mit KD zu führen läuft das Gerät eigentlich ganz gut. Bis auf EPG. Im Standby lädt er EPG für 14 Tage , Gerät hängt sich aber auf ,Internet kann nicht mehr verbunden werden, auf allen Sendern Hinweis 313(auf diesem Kanal wird z.zt.nicht gesendet). Nach einmaligem aus- und einschalten auf der Rückseite alles wieder o.k. Das sollte meiner Meinung nach aber kein Dauerzustand sein. ImEnergiesparmodus wird der EPG nicht geladen. Werde nächste Nacht Gerät mal anlassen, um zu testen was dann passiert. Ansonsten werde ich einen EPG update nur einmal die Woche machen, um mir das tägliche ein aus geschalte zu ersparen, denn es dauert doch schon etwas bis dann alles läuft. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich , und stellt ihn hier rein.

Meiner Meinung nach bis auf die Softwaremacken ein gutes Gerät.

Stefan
Fr.

Re: Hinweis 313

Beitrag von Fr. »

stefan747 hat geschrieben:Bis auf EPG. Im Standby lädt er EPG für 14 Tage , Gerät hängt sich aber auf ,Internet kann nicht mehr verbunden werden, auf allen Sendern Hinweis 313(auf diesem Kanal wird z.zt.nicht gesendet). Nach einmaligem aus- und einschalten auf der Rückseite alles wieder o.k. Das sollte meiner Meinung nach aber kein Dauerzustand sein.
Hast du mal deinen Receiver auf Wekseinstellungen zurück gesetzt?
Du kannst ja einmal das Ganze über das Menü zurück setzen oder wenn das auch nicht Hilft, einen Front Panel Reset (FPR) machen.
Bei einem FPR wird der Receiver vollkommen auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, die Festplatte wird dann auch gelöscht.
Beim normalen zurücksetzen über das Menü bleibt die Festplatte hingegen unberührt.
stefan747
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2011, 09:23

Re: Hinweis 313

Beitrag von stefan747 »

Hab ich beides schon mehrfach ausprobiert , nützt nichts.
Epg wird nur im normalen standby geladen, danach Aufhänger des Sagemcom.
Warte auf Update von KD, kommt sicher bald. :brüll:
Fr.

Re: Hinweis 313

Beitrag von Fr. »

stefan747 hat geschrieben:Hab ich beides schon mehrfach ausprobiert , nützt nichts.
Epg wird nur im normalen standby geladen, danach Aufhänger des Sagemcom.
Warte auf Update von KD, kommt sicher bald. :brüll:
Ich kann mir schwer vorstellen, dass sich das mit einem Softwareupdate beheben lassen soll.
Schon mal beim tech. Support angerufen?