Hallo zusammen
Hab meinen Receiver nach langer Wartezeit am Heiligabend dann doch noch bekommen. Nachdem ich über die Feiertage genug Zeit hatte daran rumzuspielen, in Foren nachzulesen, und diverse Telefonate mit KD zu führen läuft das Gerät eigentlich ganz gut. Bis auf EPG. Im Standby lädt er EPG für 14 Tage , Gerät hängt sich aber auf ,Internet kann nicht mehr verbunden werden, auf allen Sendern Hinweis 313(auf diesem Kanal wird z.zt.nicht gesendet). Nach einmaligem aus- und einschalten auf der Rückseite alles wieder o.k. Das sollte meiner Meinung nach aber kein Dauerzustand sein. ImEnergiesparmodus wird der EPG nicht geladen. Werde nächste Nacht Gerät mal anlassen, um zu testen was dann passiert. Ansonsten werde ich einen EPG update nur einmal die Woche machen, um mir das tägliche ein aus geschalte zu ersparen, denn es dauert doch schon etwas bis dann alles läuft. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich , und stellt ihn hier rein.
Meiner Meinung nach bis auf die Softwaremacken ein gutes Gerät.
Stefan
Hinweis 313
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Re: Hinweis 313
Hast du mal deinen Receiver auf Wekseinstellungen zurück gesetzt?stefan747 hat geschrieben:Bis auf EPG. Im Standby lädt er EPG für 14 Tage , Gerät hängt sich aber auf ,Internet kann nicht mehr verbunden werden, auf allen Sendern Hinweis 313(auf diesem Kanal wird z.zt.nicht gesendet). Nach einmaligem aus- und einschalten auf der Rückseite alles wieder o.k. Das sollte meiner Meinung nach aber kein Dauerzustand sein.
Du kannst ja einmal das Ganze über das Menü zurück setzen oder wenn das auch nicht Hilft, einen Front Panel Reset (FPR) machen.
Bei einem FPR wird der Receiver vollkommen auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, die Festplatte wird dann auch gelöscht.
Beim normalen zurücksetzen über das Menü bleibt die Festplatte hingegen unberührt.
-
- Newbie
Hab ich beides schon mehrfach ausprobiert , nützt nichts.
Epg wird nur im normalen standby geladen, danach Aufhänger des Sagemcom.
Warte auf Update von KD, kommt sicher bald.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass sich das mit einem Softwareupdate beheben lassen soll.stefan747 hat geschrieben:Hab ich beides schon mehrfach ausprobiert , nützt nichts.
Schon mal beim tech. Support angerufen?