Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
exkarlibua
Insider

Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = LÖSUNGSVORSCHLAG

Beitrag von exkarlibua »

maribu hat geschrieben:...
Hab mich extra hier angemeldet, damit ihr diese verrückte Variante auch testen könnt, ich drück euch die Daumen!
maribu :wink2:
Das wär aber nicht nötig gewesen:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=62&t=19357
:roll:
Dixamo
Newbie

Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

Beitrag von Dixamo »

Guten Tag zusammen!

Ich habe (bzw. ein Bekannter von mir hat) ein ähnliches Problem wie hier im Thread geschildert, allerdings mit einem anderen Toshiba Modell.
Ich schreibs hier trotzdem mal dazu da es ja ähnlich gelagert ist.

Es handelt sich um einen Toshiba WL768G in Verbindung mit der Kabeldeutschland CI+-Karte und dem Premium Paket in Berlin.

Folgendes Problem ist dabei aufgetreten:
Nach einschalten des Fernsehers können die verschlüsselten Sender nicht entschlüsselt werden, lediglich die öffentlichen sind noch verfügbar.
Nach entfernen und erneutem reinstecken der CI+-Karte sind sie wieder verfügbar.

Bisherige Lösungsversuche: Auf anraten der Toshiba-Hotline wurde die Firmware des Fernsehers aktualisiert, was aber keinen dauerhaften Erfolg brachte.
Nachdem ich diesen Thread hier gefunden habe, haben wir auch das CI+ Update durchgeführt, was allerdings auch nicht geholfen hat.

Anrufe meines Bekannten bei der Kabeldeutschland Hotline haben bisher zu keinem Ergebnis geführt. Er musste bisher lediglich (mehrmals, insgesamt 2 oder 3 mal) die Nummer der Smartcard durchgeben, ohne bisher irgendeine Rückmeldung erhalten zu haben.

Zum CI+ Modul:
NDS KDG CI+ Modul
Hersteller: SMiT
Softwareversion: 3.3.3.2, L12

Falls noch jemand Ideen oder Lösungsvorschläge hat, wäre ich sehr verbunden :grin:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Eine sichere Lösung fällt mir auch nicht ein . Hat er nach dem SW-Update mal einen reset mit dem TV gemacht ? Ansonsten bleibt nur den Service zu nerven ! Hoffendlichj ist noch Garantie drauf .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Dixamo
Newbie

Beitrag von Dixamo »

Mit Reset ist gemeint den Fernseher eine zeitlang stromlos zu machen oder gibts da etwas in den Einstellungen?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Ich kenne den Toshiba nicht . Bei den meisten TVs gibt es eine Menüfunktion aber dann mußt Du alle Sender neu einstellen . Du kannst es erstmal mit dem Steckerreset versuchen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
crissel
Newbie

Beitrag von crissel »

Ich habe auch einen Toshiba TV ( 40YL743G) und auch das Problem CI-Modul entfernt u. CI-Modul eingesetzt in unterschiedlichen Zeitabständen . Habe bei der KDG Hotline schon mehrmals angerufen und sie wollen mir mal ein neues CI+Modul schicken ! Ich bin mir nur ziemlich sicher ,das das neue Modul auch nicht hilft ! Wann gibt es denn endlich ein Update ,das das Problem Toshiba u. Modul behebt !!!!???????!!! :evil: :evil:
crissel
Newbie

Beitrag von crissel »

war klar ! Fehler ist trotz neuen Moduls noch da ! at irgendwer eine lösung ?? :confused:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Da kann wohl nur Toshiba helfen . Nerv den Service mal wegen neuer SW , oder Reparatur . Ichn hoffe Du hast noch Garantie !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
crissel
Newbie

Beitrag von crissel »

Hallo Leute !
habe mal wieder mit Service von Kabel Deutschland gesprochen und bin gespannt auf diese nächste Möglichkeit :
Ich habe mir ein smardtv-ci+modul(rot) besorgen dürfen und bekomme eine d08 karte dazu !
smit u. toshiba vertragen sich nicht so ganz miteinander .ich hoffe nun , das sich smardtv u. toshiba vertragen !ich werde dann sobald ich was neues weiß berichten !
saimn
Newbie

Beitrag von saimn »

hallo,
ich habe auch ein Problem mit dem CI+Modul und meinem Toshiba XV733G.

Undzwar habe ich heute das Modul samt Smartcard bekommen und wollte es natürlich gleich ausprobieren. Also die Smartcard in das Modul getan und das Modul in den TV. Angeschaltet und nix passiert.

Laut Anleitung soll ja erstmal die "Authentifizierung der Smartcard" erfolgen. Aber das tut sie nicht. Es passiert einfach gar nix.

Analoges TV hingegen funktioniert noch?!