Guten Tag zusammen!
Ich habe (bzw. ein Bekannter von mir hat) ein ähnliches Problem wie hier im Thread geschildert, allerdings mit einem anderen Toshiba Modell.
Ich schreibs hier trotzdem mal dazu da es ja ähnlich gelagert ist.
Es handelt sich um einen Toshiba WL768G in Verbindung mit der Kabeldeutschland CI+-Karte und dem Premium Paket in Berlin.
Folgendes Problem ist dabei aufgetreten:
Nach einschalten des Fernsehers können die verschlüsselten Sender nicht entschlüsselt werden, lediglich die öffentlichen sind noch verfügbar.
Nach entfernen und erneutem reinstecken der CI+-Karte sind sie wieder verfügbar.
Bisherige Lösungsversuche: Auf anraten der Toshiba-Hotline wurde die Firmware des Fernsehers aktualisiert, was aber keinen dauerhaften Erfolg brachte.
Nachdem ich diesen Thread hier gefunden habe, haben wir auch das CI+ Update durchgeführt, was allerdings auch nicht geholfen hat.
Anrufe meines Bekannten bei der Kabeldeutschland Hotline haben bisher zu keinem Ergebnis geführt. Er musste bisher lediglich (mehrmals, insgesamt 2 oder 3 mal) die Nummer der Smartcard durchgeben, ohne bisher irgendeine Rückmeldung erhalten zu haben.
Zum CI+ Modul:
NDS KDG CI+ Modul
Hersteller: SMiT
Softwareversion: 3.3.3.2, L12
Falls noch jemand Ideen oder Lösungsvorschläge hat, wäre ich sehr verbunden