Neukunde und nichts klappt...

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bernhard213
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25.12.2011, 05:11

Re: Neukunde und nichts klappt...

Beitrag von bernhard213 »

oha... da sieht man mal was es bringt wenn man zum teamleiter sagt man packt den ganzen scheiß zusammen und schickt es wieder zurück weil man keinen bock mehr auf den affenzirkus hat...

[ externes Bild ]
bernhard213
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25.12.2011, 05:11

Re: Neukunde und nichts klappt...

Beitrag von bernhard213 »

Hey (= erstmals allen einen guten rutsch ins neue jahr (=

also der 100Mbit wurde mir nun geschalten! Nur ich habe im speedtest sehr schlechte werte für die 100Mbit! Bei meinem 32Mbit anschluss hatte ich knapp 34000im Dl
und beim 100Mbit nun zwischen 18k und 42k... Gemessen wurde direkt an der 6360 mit lan test wurde zu mehreren zeiten und tagen wiederholt! Speedtest unter Kabeldeutschland misst im dl gar nichts nur upload und ping es kommt die meldung "Ihre Geschwindigkeit konnte leider nicht eindeutig gemessen werden. Das liegt vermutlich daran, dass sie eine Sicherheitssoftware (Bsp.: Kaspersky, G Data, ZoneAlarm) installiert haben oder einen Proxy Server verwenden." an den tel. support hab ich mich berreits gewendet der meinte ich solle ne email schreiben... ich geb euch mal die werte vll. sehr ihr iwas auffälliges (= freue mich über jede antwort (=

[ externes Bild ]



http://www.speedtest.net/result/1678947610.png
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Neukunde und nichts klappt...

Beitrag von weihnachtsmann »

@ Bernhard:

die Meldung ""Ihre Geschwindigkeit konnte leider nicht eindeutig gemessen werden. Das liegt vermutlich daran, dass sie eine Sicherheitssoftware (Bsp.: Kaspersky, G Data, ZoneAlarm) installiert haben oder einen Proxy Server verwenden." kommt nicht umsonst ;)
bernhard213
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25.12.2011, 05:11

Re: Neukunde und nichts klappt...

Beitrag von bernhard213 »

es is weder ne firewall oder sonstiges auf dem rechner! beim 32er anschluss funktionierte der test auch einwandfrei
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Neukunde und nichts klappt...

Beitrag von Kunterbunter »

bernhard213 hat geschrieben:beim 32er anschluss funktionierte der test auch einwandfrei
Dann solltest du wieder auf einen 32er Anschluss wechseln :P
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 6097
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Neukunde und nichts klappt...

Beitrag von Besserwisser »

Kunterbunter hat geschrieben:
bernhard213 hat geschrieben: beim 32er anschluss funktionierte der test auch einwandfrei
Dann solltest du wieder auf einen 32er Anschluss wechseln
Der Empfangspegel ist ganz schön kräftig.
Der sollte nur bis maximal 73 dbµV gehen.

Probier den Speedtest mal im abgesicherten Modus von Windows.
Beim Booten von Windows die F8-Taste drücken.
Dann mit Netzwerktreibern starten.

:fahne:
Thrion
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.12.2009, 21:35
Wohnort: Lübeck

Re: Neukunde und nichts klappt...

Beitrag von Thrion »

Mit den Modemwerten kenne ich mich zwar nicht so aus, aber hast Du eine Gigabit Netzwerkkarte in Deinem Rechner oder einen entsprechenden Chip auf dem Mainboard? Oder ist es nur eine 10/100 Mbit Netzwerkkarte?
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Neukunde und nichts klappt...

Beitrag von weihnachtsmann »

bernhard213 hat geschrieben:es is weder ne firewall oder sonstiges auf dem rechner! beim 32er anschluss funktionierte der test auch einwandfrei
nicht mal die Windows Firewall ist aufn rechner? wo is die hin?
bernhard213
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25.12.2011, 05:11

Re: Neukunde und nichts klappt...

Beitrag von bernhard213 »

weihnachtsmann hat geschrieben:
bernhard213 hat geschrieben:es is weder ne firewall oder sonstiges auf dem rechner! beim 32er anschluss funktionierte der test auch einwandfrei
nicht mal die Windows Firewall ist aufn rechner? wo is die hin?
Wer sagt das ich win habe? Is ja nich das einzigste system
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Neukunde und nichts klappt...

Beitrag von Kunterbunter »

bernhard213 hat geschrieben:Is ja nich das einzigste system
Dann solltest du alle anderen Systeme entfernen und nur ein "einzigstes" zum Test verwenden.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2