Video von der Festplatte brennen

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
hpw
Newbie

Video von der Festplatte brennen

Beitrag von hpw »

Hi, m.W. werden die Videos auf der Platte des RCI88-320 im MPEG 2 oder MPEG 4 Format aufgezeichnet. Kann man die irgendwohin kopieren und dann brennen?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Video von der Festplatte brennen

Beitrag von VBE-Berlin »

hpw hat geschrieben:werden die Videos auf der Platte des RCI88-320 im MPEG 2 oder MPEG 4 Format aufgezeichnet.
Vermutlich weder noch, sondern als Transportstream.
hpw hat geschrieben:Kann man die irgendwohin kopieren und dann brennen?
Kopieren nur über Scartbuchse, dann natürlich auch Brennen möglich.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
intelfreak
Newbie

Beitrag von intelfreak »

Ich habe vor kurzem einen Film vom Receiver über die Scartbuchse auf den DVD-Rekorder rüberkopiert und musste leider einen drastischen Qualitätsverlust feststellen. Die Qualität lag danach ca. auf Analogempfangs-Niveau. So extrem hätte ich mir den Verlust durch Scart nicht vorgestellt.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

intelfreak hat geschrieben:Ich habe vor kurzem einen Film vom Receiver über die Scartbuchse auf den DVD-Rekorder rüberkopiert und musste leider einen drastischen Qualitätsverlust feststellen. Die Qualität lag danach ca. auf Analogempfang-Niveau. So extreme hätte ich mir den Verlust durch Scart nicht vorgestellt.
Du hast sowohl Sagemcom als auch DVD-Recorder auf "RGB" gestellt? Falls das nicht klappt, nimm S-Video, das ist ne Ecke besser als Composite...
Der VCR-Ausgang des Sagemcom kann kein RGB, aber du kannst den Recorder genausogut an "TV" anschließen
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Nur wird der TV auch keinen RGB-Ausgang haben .
sorry war ein Fehler !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
intelfreak
Newbie

Beitrag von intelfreak »

Leider hat mein DVD-Rekorder kein S-Video Eingang.
Also nichts umstellen auf RGB?
oli73
Newbie

Beitrag von oli73 »

Genau dies habe ich auch vor. Ein Kollege hat mir einen Videograbber empfohlen. Ist mir eigentlich zu umständlich. Nun habe ich geschaut, was es noch an DVD Recordern ohne Festplatte gibt, ehrlich gesagt nicht mehr viel. Hätte auch kein Problem ein gutes Gebrauchtgerät zu kaufen. Hatt hierfür jemand einen guten Tipp? Rückseitige Anschlüsse fände ich auch super.