Video von der Festplatte brennen
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Video von der Festplatte brennen
Hi, m.W. werden die Videos auf der Platte des RCI88-320 im MPEG 2 oder MPEG 4 Format aufgezeichnet. Kann man die irgendwohin kopieren und dann brennen?
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Video von der Festplatte brennen
Vermutlich weder noch, sondern als Transportstream.hpw hat geschrieben:werden die Videos auf der Platte des RCI88-320 im MPEG 2 oder MPEG 4 Format aufgezeichnet.
Kopieren nur über Scartbuchse, dann natürlich auch Brennen möglich.hpw hat geschrieben:Kann man die irgendwohin kopieren und dann brennen?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Ich habe vor kurzem einen Film vom Receiver über die Scartbuchse auf den DVD-Rekorder rüberkopiert und musste leider einen drastischen Qualitätsverlust feststellen. Die Qualität lag danach ca. auf Analogempfangs-Niveau. So extrem hätte ich mir den Verlust durch Scart nicht vorgestellt.
-
- Insider
Du hast sowohl Sagemcom als auch DVD-Recorder auf "RGB" gestellt? Falls das nicht klappt, nimm S-Video, das ist ne Ecke besser als Composite...intelfreak hat geschrieben:Ich habe vor kurzem einen Film vom Receiver über die Scartbuchse auf den DVD-Rekorder rüberkopiert und musste leider einen drastischen Qualitätsverlust feststellen. Die Qualität lag danach ca. auf Analogempfang-Niveau. So extreme hätte ich mir den Verlust durch Scart nicht vorgestellt.
Der VCR-Ausgang des Sagemcom kann kein RGB, aber du kannst den Recorder genausogut an "TV" anschließen
-
- Ehrenmitglied
Nur wird der TV auch keinen RGB-Ausgang haben .
sorry war ein Fehler !
sorry war ein Fehler !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Leider hat mein DVD-Rekorder kein S-Video Eingang.
Also nichts umstellen auf RGB?
Also nichts umstellen auf RGB?
-
- Newbie
Genau dies habe ich auch vor. Ein Kollege hat mir einen Videograbber empfohlen. Ist mir eigentlich zu umständlich. Nun habe ich geschaut, was es noch an DVD Recordern ohne Festplatte gibt, ehrlich gesagt nicht mehr viel. Hätte auch kein Problem ein gutes Gebrauchtgerät zu kaufen. Hatt hierfür jemand einen guten Tipp? Rückseitige Anschlüsse fände ich auch super.