HD Empfangsproblem
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: HD Empfangsproblem
hebama hatte andere Signalwerte als Du auf 522 MHz ! Du kannst mal einen manuellen Suchlauf auf 522 MHz machen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hallo,
Suchlauf fehlgeschlagen, in der Kanalliste hab ich die Kanäle ja auch eh drin. Mein Receiver hat sie alle (237 Stück) gefunden. Nur nach dem umschalten auf die 4HD Kanäle hab ich ein ziemlich mieses (falls mal da) oder meistens gar kein Bild.
Rauti
Suchlauf fehlgeschlagen, in der Kanalliste hab ich die Kanäle ja auch eh drin. Mein Receiver hat sie alle (237 Stück) gefunden. Nur nach dem umschalten auf die 4HD Kanäle hab ich ein ziemlich mieses (falls mal da) oder meistens gar kein Bild.
Rauti
-
- Ehrenmitglied
Versuche es dann mal mit einem Dämpfunssteller . Vieleicht wird der Humax übersteuert .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
O.k, werde ich mir morgen mal besorgen.
Ich hoffe, ein Dämpfungssteller ist nicht das gleiche wie ein Dämpfungsregler. Den hatte ich schon mal probiert (s. 1. Kommentar) und auch das klappte nicht. Vielen dank schon mal an kabelhunter, für die prompten Antworten und Tipps.
Melde mich morgen Abend wieder um zu berichten.
Gruß rauti
Ich hoffe, ein Dämpfungssteller ist nicht das gleiche wie ein Dämpfungsregler. Den hatte ich schon mal probiert (s. 1. Kommentar) und auch das klappte nicht. Vielen dank schon mal an kabelhunter, für die prompten Antworten und Tipps.
Melde mich morgen Abend wieder um zu berichten.
Gruß rauti
-
- Ehrenmitglied
Entschuldigung das hatte ich vergessen . Also das kannst Du dir sparen . Dann glaube ich das es am DVB-T Störungen liegt . In Berlin wird auf 522 MHz ein DVB-T Packet der ARD ausgestrahlt . Das könnte deinen Empfang der HD-Programme auf 522 MHz stören . Sollte das Signal direckt in die Hausverteilung einstrahlen kann nur ein Techniker helfen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
O.k., danke noch einmal für die Rückmeldung.
Hab jetzt nochmal bei http://www.spaceman-kabelportal.de die frequenz für die von mir genannten HD Kanäle gefunden. Dort wird aber nicht 522 MHz genannt, sondern die
liegen alle auf 418 MHz. Ist das vielleicht nicht mit Berlin vergleichbar, oder wird in Berlin tatsächlich auf 522 MHz gesendet. Kann es ggf. vielleicht doch ein anderen Fehler als DVB-T sein?
Falls nicht, werde ich doch einen Techniker bestellen. Muss ich den eigentlich selber bezahlen oder mein digital-Kabel Anbieter.
Bei uns im Haus gehört die analoge TV Anlage immer noch Telecolumbus (schon seit Jahren), aber digital tv musste ich direkt bei Kabeldeutschland bestellen, da diese seit kurzem den digitalen TV-Genuss befriedigen. Wende ich mich an Kabeldeutschland oder Telecolumbus ? Was wäre geschickter, ohne das ich für mich Kosten verursache. Kommt eigentlich Kabel Deutschland an den Verteiler im Keller ran?
Hab jetzt nochmal bei http://www.spaceman-kabelportal.de die frequenz für die von mir genannten HD Kanäle gefunden. Dort wird aber nicht 522 MHz genannt, sondern die
liegen alle auf 418 MHz. Ist das vielleicht nicht mit Berlin vergleichbar, oder wird in Berlin tatsächlich auf 522 MHz gesendet. Kann es ggf. vielleicht doch ein anderen Fehler als DVB-T sein?
Falls nicht, werde ich doch einen Techniker bestellen. Muss ich den eigentlich selber bezahlen oder mein digital-Kabel Anbieter.
Bei uns im Haus gehört die analoge TV Anlage immer noch Telecolumbus (schon seit Jahren), aber digital tv musste ich direkt bei Kabeldeutschland bestellen, da diese seit kurzem den digitalen TV-Genuss befriedigen. Wende ich mich an Kabeldeutschland oder Telecolumbus ? Was wäre geschickter, ohne das ich für mich Kosten verursache. Kommt eigentlich Kabel Deutschland an den Verteiler im Keller ran?
-
- Ehrenmitglied
Junge wenn Du an Primacom hängst hättest du das mal sagen können . Hier ist das KDG-Forum !
Meine Glaskugel hat das nicht angezeigt .
Meine Glaskugel hat das nicht angezeigt .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Sorry kabelhunter, bin nich bei primacom. Der Verweis auf die o.g. Seite war natürlich mein Fehler. Hab in der eile nich gesehen, dass die dort genannten Werte nur für primacom Kunden sind. Bin bei KD.
Rauti
Rauti
-
- Ehrenmitglied
In welcer Gegend von Berlin bist Du? Wegen des zugangs zum Keller mußt Du dich an den Vermieter wenden . Du kannst auch mal versuchen den Receiver anders aufzustelloen und elektronische Geräte aus der unmittelbaren Nähe zu entfernen . Dabei die Steckernetzteile nicht vergessen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Mit dem aufstellungsort und der steckdosenalternative des Receivers habe ich in der Vergangenheit auch schon rumexperimentiert. Hat nix geholfen. Bin heute bei meiner Nachbarin eingefallen und hab mein Receiver dort angeklemmt und nen suchlauf nebst Bild erzeugt. Dort gibts das selbe Problem wie bei mir. Hat daher wahrscheinlich tatsächlich etwas mit dem "Hausanschluss" zu tun. Wohne in Steglitz/Lichterfelde (PLZ 12203).