So eine schöne Videoschnittkarte und so ein bescheidener SAT-Empfang ....Heiner hat geschrieben: Meine neue Videoschnittkarte mal ausgetestet...
Manche Programme fischeln.
So eine schöne Videoschnittkarte und so ein bescheidener SAT-Empfang ....Heiner hat geschrieben: Meine neue Videoschnittkarte mal ausgetestet...
Die schwarzen und weißen Analog-Fischeln deuten auf einen zu kleinen Spiegel oder auf ein HindernisHeiner hat geschrieben:Bedenke dass das Satsignal zum Analogreceiver zweimal durchgeschleift wird (DVB-S/-S2 => ADR => analog). Außerdem ist das Signal hier sonst völlig in Ordnung, digital habe ich keinerlei Störungen, selbst bei Unwettern nicht oder höchstens bei ein paar Transpondern.
Der Spiegel ist mit 75 cm Durchmesser sicherlich groß genug und die Sender sind optimal abgestimmt. Ich nehme an du beziehst das mit den Fischen auf das vorige Video mit dem Zapping. Dort war in der Tat etwas nicht optimal, und zwar war das LNB etwas gedreht durch zuviel Wind, das habe ich aber bereits kurze Zeit nach dem Video behoben. Das war in der Tat auch nicht optimal, gotv ging dann z.B. digital nicht mehr.Besserwisser hat geschrieben:Die schwarzen und weißen Analog-Fischeln deuten auf einen zu kleinen Spiegel oder auf ein HindernisHeiner hat geschrieben:Bedenke dass das Satsignal zum Analogreceiver zweimal durchgeschleift wird (DVB-S/-S2 => ADR => analog). Außerdem ist das Signal hier sonst völlig in Ordnung, digital habe ich keinerlei Störungen, selbst bei Unwettern nicht oder höchstens bei ein paar Transpondern.
im Sichtfeld des Spiegels hin.
Eventuell sind auch die Sender nicht optimal abgestimmt.
Passt das nicht zusammen mit den Regionalzeiten. Der BR sendet doch zwischen 17:30 und 18 Uhr regional. Der NDR zwischen 18 und 18:15 Uhr und 19:30 und 20 Uhr.Heiner hat geschrieben:Naja, ich stell mir das auch z.B. auf Transponder 25 schwierig vor, denn zeitweise müssten dann ja gleichzeitig 7 HD-Sender dort on air sein. Gut, man könnte für diese Zeit natürlich auch die Auflösung herunter regeln, dass sie aber dennoch größer als bei SD ist. Wird man sehen was die dort machen werden, ich denke aber auch dass man dort dann noch in SD senden wird für die Regionalisierungen.
Hmm, aber es gibt laut Daten weiterhin 2 verschiedene Videotexte. Also eigentlich doch weiter 2 Programme. Oder doch nicht.Interessant ist aber auch dass der SWR offenbar bei HD beide Programme zusammenschalten wird wenn nichts regionales läuft. In SD geht das ja nicht aufgrund der unterschiedlichen Logos bzw. scheinbar bislang getrennten Sendewege.
Also ich meine dass zwischen 19:15 und 19:45 auch noch mal regionalisiert wird aber ganz sicher bin ich mir da nicht.TK1979 hat geschrieben: Passt das nicht zusammen mit den Regionalzeiten. Der BR sendet doch zwischen 17:30 und 18 Uhr regional. Der NDR zwischen 18 und 18:15 Uhr und 19:30 und 20 Uhr.
Sehr verwirrend... bleibt wohl nur abwarten.Hmm, aber es gibt laut Daten weiterhin 2 verschiedene Videotexte. Also eigentlich doch weiter 2 Programme. Oder doch nicht.
Hmm, ich glaube, am Wochenende hat das BFS noch andere Regionalzeiten, vermutlich sendet der NDR dann aber nicht regional. Und auch am Sonntag abend gibt es noch Lokalsport im BFS.Heiner hat geschrieben: Also ich meine dass zwischen 19:15 und 19:45 auch noch mal regionalisiert wird aber ganz sicher bin ich mir da nicht.
Ist wirklich die Frage, in meinte mal gelesen zu haben, dass die beiden SWR Versionen getrennt müssen. Mal sehen, wie das dann im Mai aussieht.
Sehr verwirrend... bleibt wohl nur abwarten.