Sagemcom Receiver rci88-320 d9 ?
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Sagemcom Receiver rci88-320 d9 ?
HAllo,
Mein Freund will mir zum Geburtstag den o.g Receiver schenken.
Ich hab auf der Smartcard ein d9 stehen.
Funktitioniert die Smartcard mit dem Receiver ?
Und wenn nein, was kann ich dann tun. Der Sagemcom ist warscheinlich aus der Bucht !
Mein Freund will mir zum Geburtstag den o.g Receiver schenken.
Ich hab auf der Smartcard ein d9 stehen.
Funktitioniert die Smartcard mit dem Receiver ?
Und wenn nein, was kann ich dann tun. Der Sagemcom ist warscheinlich aus der Bucht !
-
- Fortgeschrittener
Re: Sagemcom Receiver rci88-320 d9 ?
D09 geht nicht, das ist Nagra
Du brauchst G09 (NDS). Um die zu bekommen brauchst Du ne Seriennummer von dem Gerät. Ob das nun aus der Bucht ist oder peng sollte dabei egal sein
Dann im Kundenservice anrufen 0800278700, Auswahlmenu die 3. Seriennummer durchgeben und den Vertrag umbuchen oder die D09 in einer anderen Box weiternutzen, je nachdem was Du willst
Du brauchst G09 (NDS). Um die zu bekommen brauchst Du ne Seriennummer von dem Gerät. Ob das nun aus der Bucht ist oder peng sollte dabei egal sein
Dann im Kundenservice anrufen 0800278700, Auswahlmenu die 3. Seriennummer durchgeben und den Vertrag umbuchen oder die D09 in einer anderen Box weiternutzen, je nachdem was Du willst
[img]http://www.speedtest.net/result/1294797181.png[/img]
Arris Modem + HB7270
-
- Newbie
Dann kann ich gar keine Sender mit der d9 empfangen oder ?
-
- ehemals MB-Berlin
Ich hoffe, dir ist bekannt, dass alle Funktionen, die auf dem EPG beruhen, nicht funktionieren werden.Handventilator hat geschrieben:Der Sagemcom ist warscheinlich aus der Bucht !
Dafür braucht man einen "Komfort"-Vertrag mit der KDG, der dann den Recorder gleich beinhaltet.
Nicht funktionieren werden:
- die Programmzeitschrift selbst
- Serienaufnahmefunktion
- Aufnahmeprogrammierung über der EPG
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
In dieser Kombi nicht...Handventilator hat geschrieben:Dann kann ich gar keine Sender mit der d9 empfangen oder ?
Arris Modem + HB7270
-
- Newbie
Ok, gut zu wissen.
ICh bekomm ihn ja zu 99% morgen geschenkt. Aber manuell einspeichern geht dann schon oder ? Und kann man den Vertrag auch online ändern, also die g9 beantragen ?
ICh bekomm ihn ja zu 99% morgen geschenkt. Aber manuell einspeichern geht dann schon oder ? Und kann man den Vertrag auch online ändern, also die g9 beantragen ?
-
- Newbie
Ach ja was ich mich noch frag, wie kann man auf ebay Receiver kaufen, wenn Kabel die nur "vermietet"
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Die stammen von Kunden, die selber nicht wissen, dass der Receiver ihnen nur leihweise überlassen wurde.
Es könnten in einzelnen Fällen auch Receiver von Betatestern sein. Diesen gehört der Receiver ein Jahr nach Testende und diese dürfen den dann auch verkaufen.
Es könnten in einzelnen Fällen auch Receiver von Betatestern sein. Diesen gehört der Receiver ein Jahr nach Testende und diese dürfen den dann auch verkaufen.
-
- Newbie
Wenn die Kunden das nicht überreissen, dass sie den Receiver wieder zurückgeben müssen, macht das mir (bzw meinem Freund)als Käufer aber keine Probleme oder ?
-
- Fortgeschrittener
Also Probleme / Ärger in dem Sinne nicht wirklich. Nur möglich, dass halt die Seriennummer schon vorhanden/vergeben ist. Ob das jetzt relevant ist, weiss ich nicht.Handventilator hat geschrieben:Wenn die Kunden das nicht überreissen, dass sie den Receiver wieder zurückgeben müssen, macht das mir (bzw meinem Freund)als Käufer aber keine Probleme oder ?
Und der Verkäufer, sollte es ein Mietgerät sein, bei Vertragsende große Augen macht, dass er ne saftige Rechnung bekommt.
Arris Modem + HB7270