Sagemcom Receiver rci88-320 d9 ?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Handventilator
Newbie

Sagemcom Receiver rci88-320 d9 ?

Beitrag von Handventilator »

HAllo,

Mein Freund will mir zum Geburtstag den o.g Receiver schenken.
Ich hab auf der Smartcard ein d9 stehen.
Funktitioniert die Smartcard mit dem Receiver ?

Und wenn nein, was kann ich dann tun. Der Sagemcom ist warscheinlich aus der Bucht !
schubidoo
Fortgeschrittener

Re: Sagemcom Receiver rci88-320 d9 ?

Beitrag von schubidoo »

D09 geht nicht, das ist Nagra

Du brauchst G09 (NDS). Um die zu bekommen brauchst Du ne Seriennummer von dem Gerät. Ob das nun aus der Bucht ist oder peng sollte dabei egal sein :)
Dann im Kundenservice anrufen 0800278700, Auswahlmenu die 3. Seriennummer durchgeben und den Vertrag umbuchen oder die D09 in einer anderen Box weiternutzen, je nachdem was Du willst
Handventilator
Newbie

Dann kann ich gar keine Sender mit der d9 empfangen oder ?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Handventilator hat geschrieben:Der Sagemcom ist warscheinlich aus der Bucht !
Ich hoffe, dir ist bekannt, dass alle Funktionen, die auf dem EPG beruhen, nicht funktionieren werden.
Dafür braucht man einen "Komfort"-Vertrag mit der KDG, der dann den Recorder gleich beinhaltet.

Nicht funktionieren werden:
- die Programmzeitschrift selbst
- Serienaufnahmefunktion
- Aufnahmeprogrammierung über der EPG

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
schubidoo
Fortgeschrittener

Beitrag von schubidoo »

Handventilator hat geschrieben:Dann kann ich gar keine Sender mit der d9 empfangen oder ?
In dieser Kombi nicht...
Handventilator
Newbie

Ok, gut zu wissen.

ICh bekomm ihn ja zu 99% morgen geschenkt. Aber manuell einspeichern geht dann schon oder ? Und kann man den Vertrag auch online ändern, also die g9 beantragen ?
Handventilator
Newbie

Ach ja was ich mich noch frag, wie kann man auf ebay Receiver kaufen, wenn Kabel die nur "vermietet"
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Die stammen von Kunden, die selber nicht wissen, dass der Receiver ihnen nur leihweise überlassen wurde.
Es könnten in einzelnen Fällen auch Receiver von Betatestern sein. Diesen gehört der Receiver ein Jahr nach Testende und diese dürfen den dann auch verkaufen.
Handventilator
Newbie

Wenn die Kunden das nicht überreissen, dass sie den Receiver wieder zurückgeben müssen, macht das mir (bzw meinem Freund)als Käufer aber keine Probleme oder ?
schubidoo
Fortgeschrittener

Beitrag von schubidoo »

Handventilator hat geschrieben:Wenn die Kunden das nicht überreissen, dass sie den Receiver wieder zurückgeben müssen, macht das mir (bzw meinem Freund)als Käufer aber keine Probleme oder ?
Also Probleme / Ärger in dem Sinne nicht wirklich. Nur möglich, dass halt die Seriennummer schon vorhanden/vergeben ist. Ob das jetzt relevant ist, weiss ich nicht.
Und der Verkäufer, sollte es ein Mietgerät sein, bei Vertragsende große Augen macht, dass er ne saftige Rechnung bekommt. :D