Sagemcom Receiver rci88-320 d9 ?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Handventilator
Newbie

Re: Sagemcom Receiver rci88-320 d9 ?

Beitrag von Handventilator »

Kann ich auch im Kundenportal ne weitere Smartcard bestellen, dann "Ich habe bereits ein Empfangsgerät" wählen, und dann die Seriennummer eingeben ? Kost dann 2,90€ im Monat ! oder gibts da auch nen kostenlosen weg ?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Handventilator hat geschrieben:Kann ich auch im Kundenportal ne weitere Smartcard bestellen, dann "Ich habe bereits ein Empfangsgerät" wählen, und dann die Seriennummer eingeben ? Kost dann 2,90€ im Monat !
Wenn Du bereit bist, für die zweite Karte 2,90 Euro oder 5,90 euro/mtl zu zahlen: Ja!
ansonsten nicht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Handventilator
Newbie

Wie krieg ichs kostenlos ? Oder was muss ich sagen, sollte ich anrufen müssen ! Wenn ich sag ich hab den Receiver aus der Bucht, dann geben se mir doch nix oder ?
maddino
Newbie

Beitrag von maddino »

Handventilator hat geschrieben:Wenn die Kunden das nicht überreissen, dass sie den Receiver wieder zurückgeben müssen, macht das mir (bzw meinem Freund)als Käufer aber keine Probleme oder ?
Das kann man so nicht sagen. Rein rechtlich begeht der Verkäufer des Receivers (wenn er ihn von der KDG nur leiweise hat) eine Unterschlagung, ob wissentlich oder unwissentlich ist egal. Unterstellt man, dass dein Freund/du davon wissen, wärt ihr im Verdacht der Hehlerei.

Das größere Problem ist aber das zivilrechtliche, da eine unterschlagene Ware nicht wirklich erworben werden kann (gutgläubiger Erwerb geht da quasi nicht). Rein theoretisch könnte KDG also den Receiver von euch zurückfordern und ihr müsstet dann schaun, wie ihr vom Verkäufer wieder an das Geld kommt.

Stell dir das so vor, wie wenn jemand ein Auto least/finanziert, die Raten nicht zahlt und die Karre dann an jemanden verkauft. Plötzlich stehen Ermittler der Versicherung vor der Tür und nehmen dir das Auto ab und zeigen dich vielleicht noch an.

Ob das in der Praxis tatsächlich so weit kommt, weiß ich nicht. Persönlich halte ich es aber für relativ unwahrscheinlich. Mir wäre das Problem mit dem nicht funktionierenden EPG (sh. MB Berlins Post) schon groß genug, um da die Finger von zu lassen.
Handventilator
Newbie

Aber warum zum Geier funktioniert das EPG eigentlich nicht, mit meinem Humax geht es doch auch !
maddino
Newbie

Beitrag von maddino »

Weil das eine von KDG angepasste Version ist, die ohne extra Freischaltung nicht läuft. Und diese Freischaltung gibts für Receiver aus "anderer Quelle" nicht.
Handventilator
Newbie

Wenn ich mit der Hand einspeichere Montag, 09.01.12 von 20:15-21:15 dann nimmt er schon auf oder. Der Receiver steht vor mir auf dem Tisch, ich hab ihn nur nicht angeschlossen, wegen der d9 smartcard.
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Ja, klar. Manuelles Programmieren funktioniert natürlich unabhängig vom EPG.
maddino
Newbie

Beitrag von maddino »

Ich denke schon. Du kannst es recht einfach herausfinden, da die öffentlich/rechtlichen auch ohne SmartCard sichtbar sind.
Handventilator
Newbie

Oh ja stimmt. Jupp geht das was im Moment läuft sieht man auch in der EPG. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich die g09 Smartcard auch umsont kriege ?