Keine Aufnahmen mehr!
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Kabelfreak
Re: Keine Aufnahmen mehr!
Ist mir auch schon mehrmals passiert. Ich kann aber nicht herausfinden unter welchen Bedingungen dies passiert - außer das es nur im Standby geschieht.
Kippschalter bringt nichts in dem Fall. Ich habe sogar schon mal FrontPanelReset gemacht.
Das Problem scheint nicht sehr häufig vorzukommen. Ich hatte mal einen Thread eröffnet zu dem Thema und es hat kaum jemand geantwortet.
Kippschalter bringt nichts in dem Fall. Ich habe sogar schon mal FrontPanelReset gemacht.
Das Problem scheint nicht sehr häufig vorzukommen. Ich hatte mal einen Thread eröffnet zu dem Thema und es hat kaum jemand geantwortet.
-
- Newbie
Stimmt, er hat wieder nicht aufgenommen, grrrrrrrrrr......
Werde wohl mal KDG anrufen müssen.
Gruß
Olli
Werde wohl mal KDG anrufen müssen.
Gruß
Olli
-
- Kabelfreak
Kannst du denn iregndwelche Gesetzmäßigkeiten feststellen.
Bei mir scheint es nur zu passieren, wenn er nach dem EPG-Update um 3:00 mindestens 20 Stunden im Standby (mit ESM) war.
KDG anrufen - tja...
Habe ich auch schon zweimal gemacht und erhielt die beide Standardantworten, die bei allen Problemen mit dem Sagemcom abwechselnd benutzt werden:
1. Machen Sie einen FrontPanelReset.
2. Das Problem ist bekannt und wird mit dem nächsten Update behoben.
Lügen, nichts als Lügen...
Bei mir scheint es nur zu passieren, wenn er nach dem EPG-Update um 3:00 mindestens 20 Stunden im Standby (mit ESM) war.
KDG anrufen - tja...
Habe ich auch schon zweimal gemacht und erhielt die beide Standardantworten, die bei allen Problemen mit dem Sagemcom abwechselnd benutzt werden:
1. Machen Sie einen FrontPanelReset.
2. Das Problem ist bekannt und wird mit dem nächsten Update behoben.
-
- Newbie
Also bei mir waren es bisher nur Aufnahmen der öffentlich-rechtlichen Sender und das Problem trat glaube ich erst auf, nachdem ich die 6 zusätzlichen HD- Sender für einmalige 14,90 Euro abonniert habe. Habe am Wochenende mehrere Testaufnahmen gemacht, die aber alle ausgeführt wurden. Sonstige Gesetzmäßigkeiten habe ich noch nicht festgestellt, werde es weiter beobachten...
Gruß
Olli
Gruß
Olli
-
- Insider
mal ne Frage: woher weißt du, das dies eine Lüge ist und nicht mit dem nächsten Software Update behoben wird?netjay hat geschrieben: 2. Das Problem ist bekannt und wird mit dem nächsten Update behoben.
-
- Kabelfreak
Das weiß ich nicht. Aber es ist eine Tatsache, dass bei allen Problemen seit September 2010 diese zwei Antworten gegeben werden - egal ob es Sinn macht oder nicht.
Daraus kann man ja wohl schließen, dass es für die Hotliner keinerlei konkrete Informationen zu den einzelenen Bugs gibt, sondern lediglich die Anweisung, diese zwei "Tipps" zu streuen.
Gäbe es dieses Forum nicht, wüssten wir nichts.
Daraus kann man ja wohl schließen, dass es für die Hotliner keinerlei konkrete Informationen zu den einzelenen Bugs gibt, sondern lediglich die Anweisung, diese zwei "Tipps" zu streuen.
Gäbe es dieses Forum nicht, wüssten wir nichts.
Zuletzt geändert von netjay am 10.01.2012, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Hallo,
habe das gleiche Problem. Nach einer gewissen Zeit schlagen aufeinmal alle programmierten Aufnahmen fehl.
Timeshift funktioniert dann auch nicht mehr.
Habe auch schon Frontpanel Reset gemacht, dann geht es wieder für ca. eine Woche. Dann wieder das gleiche Spiel.
Gerät wurde auch schon von Kabel Deutschland getauscht.
Ergebnis: Genau der gleiche Fehler.
Monatelang ist das Ding ohne Problem gelaufen. Habe das Gefühl das diese Phänomen erst auftritt seitdem ich die privaten in HD habe.
Kann das damit zusammenhängen?
Weiß jemand Rat?
Gruß
Sven
habe das gleiche Problem. Nach einer gewissen Zeit schlagen aufeinmal alle programmierten Aufnahmen fehl.
Timeshift funktioniert dann auch nicht mehr.
Habe auch schon Frontpanel Reset gemacht, dann geht es wieder für ca. eine Woche. Dann wieder das gleiche Spiel.
Gerät wurde auch schon von Kabel Deutschland getauscht.
Ergebnis: Genau der gleiche Fehler.
Monatelang ist das Ding ohne Problem gelaufen. Habe das Gefühl das diese Phänomen erst auftritt seitdem ich die privaten in HD habe.
Kann das damit zusammenhängen?
Weiß jemand Rat?
Gruß
Sven
-
- Kabelexperte
Hallo,
habe seit gestern wieder das Problem mit den Aufnahmen bei meinem SAGEM, er hat wieder "Aufnahme fehlgeschlagen" und "Teilweise aufgenommen" bei mehreren Aufnahmen gebracht, allerdings nicht bei allen bei ein paar Aufnahmen gehts auch wieder einwandfrei. (Freier Speicherplatz waren noch 74%!!!!). Muss ich jetzt wieder den Affengriff machen bei nicht mal 30% Festplattenausnutzung,argh! Jetzt ist das Mist Teil solange ohne Probleme (mind. 5 Monate!) gelaufen!!! Was ist los warum geht das jetzt wieder los? Reicht Werkseinstellungen zurücksetzen auch aus? Ich will nicht wieder alle meine Aufnahmen verlieren!
Gruss Martin
PS: Kippschalter aus habe ich schon gemacht aber halt nicht eine halbe Stunde nur kurz! Reicht das keine Besserung bis jetzt!
habe seit gestern wieder das Problem mit den Aufnahmen bei meinem SAGEM, er hat wieder "Aufnahme fehlgeschlagen" und "Teilweise aufgenommen" bei mehreren Aufnahmen gebracht, allerdings nicht bei allen bei ein paar Aufnahmen gehts auch wieder einwandfrei. (Freier Speicherplatz waren noch 74%!!!!). Muss ich jetzt wieder den Affengriff machen bei nicht mal 30% Festplattenausnutzung,argh! Jetzt ist das Mist Teil solange ohne Probleme (mind. 5 Monate!) gelaufen!!! Was ist los warum geht das jetzt wieder los? Reicht Werkseinstellungen zurücksetzen auch aus? Ich will nicht wieder alle meine Aufnahmen verlieren!
Gruss Martin
PS: Kippschalter aus habe ich schon gemacht aber halt nicht eine halbe Stunde nur kurz! Reicht das keine Besserung bis jetzt!
-
- Kabelfreak
Ich mache ihn halt einmal pro Woche per Kippschalter aus - nicht aus dem Standby, sondern im laufenden Betrieb und lasse ihn dann mindestens 30 Minuten aus.
Ob Voodoozauber oder nicht, weiss ich nicht, aber es scheint zu helfen.
Abgebrochene Aufnahmen können aber auch andere Gründe haben. Ich habe festgestellt, dass (im Gegensatz zum alten SD-Humax) der Sagemcom eine Aufnahme endgültig abbricht wenn nur kurz das Signal ausfällt.
Abgebrochene Aufnahmen können aber auch andere Gründe haben. Ich habe festgestellt, dass (im Gegensatz zum alten SD-Humax) der Sagemcom eine Aufnahme endgültig abbricht wenn nur kurz das Signal ausfällt.
-
- Kabelexperte
netjay hat geschrieben:Ich mache ihn halt einmal pro Woche per Kippschalter aus - nicht aus dem Standby, sondern im laufenden Betrieb und lasse ihn dann mindestens 30 Minuten aus.
Ja schon aber das Signal war ja nur kurz 10 min gestern ausgefallen und heute spinnt er immer noch bei den Aufnahmen! 2x mal heute schon nur "Teilweise aufgenommen"!!! Und ein aus habe ich schon ein paar mal gemacht seit gestern am Kippschalter hinten aber halt nur kurz jeweils gleich wieder eingeschaltet!