Im Fernsehen, besonders im digitalen TV mit seinen unzähligen Sendern, ist es inzwischen üblich, Programme mit deren Logo auszustrahlen, um den Zuschauern die Orientierung im Angebot und die Identifizierung des Inhalts schnell und sicher zu gewährleisten.
Hmmmm ist klar, dank EPG zeigt mir der Receiver bei jedem Zappen auf welches Programm ich grad geschaltet habe. Corner Logos sind so 1995 in Zeiten von DVB.
Sky Krimi ist zusammen mit Sky Sport News das Flagschiff des Sky Welt Pakets. Beide Sender sind jetzt einheitlich mit Logo zu erkennen, was umso wichtiger ist, da Sky Krimi bei den aktuellen Receivern automatisch als Startkanal eingestellt ist. Das heißt, es ist immer der erste Sender, der nach Einschalten des Receivers erscheint. Das erleichtert auch den Zuschauern von Sky Krimi die Orientierung und das Zurechtfinden im vielfältigen Angebot.
Flaggschiff des Sky Welt Paketes? Ist das traurig. In meinen Augen ist Sky Krimi einer der schlechtesten Sender im ganzen Sky Portfolio. Abgenudelte ZDF-Krimis den ganzen Tag brauche ich beim besten Willen nicht. Wenn da wenigstens auch mal was wie CSI, Crossing Jordan, Navy CIS, Bones oder oder oder laufen würde. Aber die Rechte dafür würden ja Geld kosten...
Das neue Senderdesign und die sehr beliebten Inhalte von Sky Krimi stehen nun gemeinsam und erkennbar für die Marke Sky Krimi.
Hmm beliebte Inhalte... Nun gut Sky wirds wohl wissen, aber es wird schon einen Grund haben, warum RTL Quotenkönig ist und nicht das ZDF, welches die meisten Serien von Sky Krimi erstaustrahlt. Wird für Sky Krimi überhaupt eine messbare Quote ausgewiesen? Die des anderen "Flaggschiffs" ist ja nicht messbar...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD