HSVMichi hat geschrieben:Alle Firmenanschlüsse wurden vorletztes Jahr gekündigt, und jeder Mitarbeiter hat die Möglichkeit, vom Büro aus zu arbeiten. Will er das nicht, darf aber (zeeitweise), so muss er seinen privaten Anschluß nutzen. Was anderes mag es bei den Kollegen sein, die explizit Home-Office im Vertrag verankert haben; das weiß ich nicht. Ich müsste mindestens 3 mal die Woche ins Büro, lasse das aber, weil es mir nichts bringt, da meine Teamkollegen nicht in HH sitzen.
Und für die Bereitschaft gibts Extrakohle - wenn da der Anschluß klemmen würde, gäbe es den Versuch, einen Kollegen zu wecken oder ins Büro zu fahren oder das Firmenhandy als Modem zu verwenden.
Handys werden gestellt.
Okay, da ist der Chef also fein raus. Ich sage mal so: So lange es mit Alice keine Probleme gibt, hast Du doch eine für Dich gute Lösung gefunden.
Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er benötigt und wie viel er bereit ist, dafür zu zahlen.
MB-Berlin hat geschrieben:Ich kenne keine Anbieter, die eine höhere Verfügbarkeit garantieren und mit den monatlichen Preisen unter 100 Euro liegen.
MB-Berlin
Der Marktüberblick fehlt mir. Rein grundsätzlich muss man halt schauen, was man benötigt und dann ggf. auch den entsprechenden Preis dafür zahlen oder es halb bleiben lassen. Man sollte halt im Vorfeld prüfen, ob man evtl. in (teuren) Regress genommen werden könnte.