Anhaltende Sperrung wegen plötzlich auftauchender Forderung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Anhaltende Sperrung wegen plötzlich auftauchender Forder

Beitrag von HSVMichi »

Bubblegum hat geschrieben: @ HSVMichi

Auch hier gilt, dass der Betrag auf der Mitteilung über nicht eingelöste Lastschrift zu finden ist.
Ich bekam keine Mitteilung. 8) Wie ich weiter oben schrieb, habe ich mir die Ursache der Überweisungszusendung selber suchen müssen.
Bubblegum hat geschrieben: Bei Info an KD über die Verwendung der veralteten Nummer auf der Ausbuchung der 7,50 € bestehen - und es würde mich schwer wundern, wenn die weiterbestehen bliebe.
Na klar! :D Habe gestern sofort den kompletten Sachverhalt einschließlich genannter Forderung per Email raus geschickt (Rechnungsstelle wird ja am WE bestimmt nicht besetzt sein) und werde Mittwoch telefonisch nachhaken, bevor hier noch der Saft abgedreht wird. :cry:
Bubblegum hat geschrieben: Was allerdings passieren kann: Solltest Du die aktuelle Bankverbindung zur Erneuerung der Einzugsermächtigung angeben (Telefonisch oder per Kundenportal) ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass diese 7,50 @ zunächst eingezogen werden und erst auf der nächsten Rechnung als Gutschrift stehen. Um das zu vermeiden sollte die neue EZE erst für den nächsten Buchungstermin angegeben werden (über das Kundenportal jedoch nicht möglich).
Danke für den Hinweis. :)
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Anhaltende Sperrung wegen plötzlich auftauchender Forder

Beitrag von HSVMichi »

Tja, das ist Kabel Deutschland. :wand:

Wie schon erwähnt, habe ich nach Erhalt des Überweisungsscheins (weil versucht wurde, eine Rechnung von einem seit Jahren nicht mehr existenten Konto abzubuchen) inklusive 7,50 Euro versteckter Kosten eine Email geschrieben (das war an einem Samstag).

Am Montag erhielt ich eine Antwort (mit Ticket#), wo man sich für den erkannten Fehler entschuldigt und eine sofortige Korrektur versprochen hat. Allerdings ging aus der Mail nicht hervor, ob ich den ausstehenden Betrag nun überweisen soll oder ob er vom richtigen Konto abgebucht wird.

Also habe ich sofort den Kundencenter angerufen. Dort sagte man mir, dass ich sowohl die 7,50€ (Bearbeitungsgebühr?) und zwei mal 1,50.- (Zahlung ohne Bankeinzug und Papierrechnung) gutgeschrieben bekäme; allerdings erst mit der nächsten Rechnung. Und den austehenden betrag werde man jetzt abbuchen; ich könne den Überweisungsschein vernichten.

Heute kam, was kommen musste: 1.Mahnung!

Bei KD angerufen. Die Dame heute meinte, ich wäre beim letzten Gespräch nicht richtig beraten gewesen und ich möchte bitte ganz schnell überweisen; vorsichtshalber hat sie 30 Tage Mahnsperre eingetragen (damit bei mir zuhause nicht die "Programme" ausgehen).

KD bittet ja seine Kunden, nach einem Anruf in der Leitung zu bleiben und den Anruf zu bewerten. Mache ich ja auch gerne, wenn ich mich gut versorgt fühle. Und das tat ich ja auch beim vorletzten Gespräch und vergab entsprechend gute Noten. Dass mein Gespräch aber nichts weiter als Zeitverschwendung war, ärgere ich mich jetzt und werde wohl nie mehr an diesem Bewertungssystem teilnehmen.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Anhaltende Sperrung wegen plötzlich auftauchender Forder

Beitrag von weihnachtsmann »

dieses bewertungssystem ist eh dumm, da du in vielen sachen nicht weißt, ob der Agent die richtigen schritte einleitet. dann kannst du ihn nicht wirklich objektiv beurteilen...