Dann hat man wohl eine digitale Quelle, das Bildformat aber auf 4:3 Pan&Scan statt eigentlich sinnvollen 4:3 Letterbox gestellt.TK1979 hat geschrieben:Was mir eben noch auffiel, aber wohl nicht direkt mit den Änderungen hier zu tun hat. Der Kika sendet ja nun auch in 16:9. Zumindestens zum Teil. Bei mir im analogen Kabel ist der Kika trotz 16:9 Sendung in 4:3 zu sehen. Das Kika Logo ist kaum zu erkennen. Digital ist es richtig. Schon komisch.
Jup, empfangstechnisch hab ich hier gar nicht mal eine schlechte Lage. Von den ÖRs hab ich hier ja NDR, die beiden DRadios, WDR, Radio Bremen und mit etwas besserem Gerät auch 2 MDR-Programme.Tja, bei Dir Heiner ist Radio Bremen ja aber auch fast Ortssender.
Wenn schon Bremen 1.Vermutlich wegen der 93.6 Nora fiel dann der das Programm von 93.8 weg(Bremen 1,2 oder 3, keine Ahnung was es war).
An RB geht hier an sich:
93,8 Bremen 1
88,3 Bremen 2 bzw. heute Nordwestradio
96,7 Bremen 3 bzw. heute Funkhaus Europa
101,2 Bremen 4
95,0 Bremen 5(Parlamentswelle) / NDR Info
93,8 und 88,3 laufen im Normalfall problemlos. Bei 96,7 und 101,2 ists manchmal von der Lage abhängig, normalerweise kommen die aber sauber rein, also in Stereo mit kaum Rauschen. 95,0 geht nur mit gutem Radio. Aber die sendet eh fast immer NDR Info.