danke! Warum schreibst du es nicht gleich?Knidel hat geschrieben: Meine Aussage ist zunächst nur ein Rat, der darauf beruht, dass mir zu Ohren gekommen ist, dass es mit dem nächsten Update, dessen Release mir unbekannt ist, ein neues Sicherheits"feature" geben könnte, das die Verwendung größerer Festplatten sinnlos macht.
Dasnwäre sehr unschön. Um sowas kümmert sich KDG wieder. Was ist mit den ganzen Problemen der Fehlerliste? Mit denen kann dann also der Kunde von KDG leben oder wie?
Um diese sollten sich die Programmierer kümmern, und nicht um Sicherheitsmaßnahmen, die einige wenige technisch meist versierte Nutzer ärgern, die die Funktionalität des Geräts erweitern wollen, was eigentlich KDGs Job wäre.
Was hat KDG denn an Nachteilen davon, wenn die HDDs getauscht werden. Ein paar defekte Geräte wenn es schief geht? Nein! Dann bekommen sie 250 € von dem Nutzer.
Wie bereits ein anderer hier schrieb, bekommen sie sogar weniger genutzte originale HDDs wieder.
Das das Gerätnnicht von den Nutzern geöffnet werden sollten ist ja klar. Aber warum tun es die Kunden? Weil das bisherige Produkt eine viel zu geringe Kapazität aufweist. Dieses Signal sollte KDG endlich mal kapieren!
Knidel: Was weißt du denn noch so über die kommende Firmware?