Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
HSVMichi
Insider

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von HSVMichi »

vincecrue72 hat geschrieben:... und Arte und heute eben "Keine Information verfügbar" bei SAT1 und das sind doch Sender die jeder in seiner Favoritenliste hat oder?
Nö. :D

Arte HD und SAT1 HD. :brüll:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

HSVMichi hat geschrieben:
vincecrue72 hat geschrieben:... und Arte und heute eben "Keine Information verfügbar" bei SAT1 und das sind doch Sender die jeder in seiner Favoritenliste hat oder?
Nö. :D

Arte HD und SAT1 HD. :brüll:
Ja ok bei den beiden HD Sendern habe ich auch keine Probleme, meistens nur bei den SD Versionen! :shock:
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

vincecrue, du hast keine Probleme. Das ist schlicht Schlamperei von tvtv oder KDG oder ein Bug im Sagem. Das war sogar beim alten SD-Humax so. Morgen sind sie wieder da und andere fehlen.
Zuletzt geändert von netjay am 19.01.2012, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
vincecrue72
Kabelexperte

netjay hat geschrieben:vincecrue, du hast keine Probleme. Das ist schlicht Schlamperei von tvtv oder KDG. Das war sogar beim alten SD-Humax so. Morgen sind sie wieder da und andere fehlen.

Ok danke netjay, dann glaube ich Dir wieder mal einfach, bin halt nur verärgert weils halt jetzt auch SAT1 und Pro Sieben betroffen hat, eben Sender die man oft schaut, und früher waren es halt nur "unwichtige Sender"!!!
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Ich wollte vorhin noch schrieben, dass ich bisher noch keinerlei Ausfälle hatte im EPG, und was muss ich beim Umschalten auf "Kabel HD" feststellen? :confused: Informationen nicht verfügbar! :D
vincecrue72
Kabelexperte

HSVMichi hat geschrieben:Ich wollte vorhin noch schrieben, dass ich bisher noch keinerlei Ausfälle hatte im EPG, und was muss ich beim Umschalten auf "Kabel HD" feststellen? :confused: Informationen nicht verfügbar! :D

Heute ist es bei mir NICK/Comedy der ohne EPG ist "Informationen nicht verfügbar" :evil:
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

passiert leider ab und an immer wieder, dass das tvtv-EPG nicht vollständig lädt und sporadisch der eine oder andere Sender mal einen Tag fehlt.

Ist seit Anbeginn der Fall und ungeklärt, ob da der Sagemcom was für kann oder ob die Datenbereitstellung von tvtv dafür verantwortlich ist. Die Übertragung der Daten geschieht im Normalfall nachts um 3 über eine Datei, die sich der Sagemcom holt (etwas .csv artiges). Dabei kommt es vor, das in der Datei wohl irgendwelche Fehler stecken, die zu einer Missinterpretation für diesen und jenen Sender führen.

Zuständig fühlt sich da mal wieder keiner, deshalb passiert da auch nichts mehr.

Einige Sender sind sogar standardmäßig mit keinem tvtv-EPG ausgestattet. So z.B. Sky Sport News oder auch Sky Sport HD2. Das es keine Möglichkeit gibt, den EPG auf die Sendereigenen Informationen umzustellen ist ein Unding. Keiner pflegt das nach. Tausende Abonnenten stehen ohne EPG-Informationen da. Ich weiß z.B. nie was auf dem Sender kommt im Vorfeld. Wenn ich mir ein Champions-League-Spiel puffern möchte, weil ich beruflich erst gegen halb zehn zu Hause bin, werde ich gezwungen mir die Information von einer anderen Quelle zu holen und danach den buggy manuellen Aufnahmeeditor zu bedienen.

Ich frage mich auch, wie Kunden mit den Auslandspaketen da zurande kommen sollen, kaum ein Sender dieser Pakete hat ein EPG.

Das interessiert keinen bei KDG, sowohl das Problem sporadisch aussetzender Daten als auch die permanent fehlenden Informationen zu einigen Sendern.

Alles seit ewigen Zeiten beschrieben in der Liste, die über meine Signatur zu erreichen ist.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:
Einige Sender sind sogar standardmäßig mit keinem tvtv-EPG ausgestattet. So z.B. Sky Sport News oder auch Sky Sport HD2.
Das ist schlichtweg falsch!

[ externes Bild ]

Aber bei mir geht jetzt schon (mindestens) den zweiten Tag hintereinander EPG von Kabel1 HD nicht.
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Ich glaube ich habe recht, lasse mich aber gern eines besseen belehren!

Auf dem Bild sind lediglich die beiden aktuellen Sendungen bei den betreffenden Sendern angezeigt, von denen der Sagemcom die Daten zumindest als Titel aus dem Sendereigenen EPG lädt, wenn man die Frequenz/den Kanal eine weile nutzt.

Woran ich das festmache?
Auf dem Sender Sky Sport HD 2 laufen die identischen Sendungen wie auf den SD Pendant Sky Sport 2, sie sind aber unterschiedlich benannt.

Was auf dem Bild zu sehen sind, sind genau die beiden Sender-eigenen EPG Daten, danach ist Schluss!
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben: Auf dem Sender Sky Sport HD 2 laufen die identischen Sendungen wie auf den SD Pendant Sky Sport 2, sie sind aber unterschiedlich benannt.
Leider auch falsch. :D

Die Programme unterscheiden sich teilweise - je nach sportlichem Angebot.

So unterscheiden sie sich z.B. heute gleich um 10:00. :P

Während auf SKY Sport 2 ab 10 Uhr Eishockey kommt, zeigt Sky Sport HD2 auch nach 10 Uhr weiterhin Golf (wird auch so im EPG angezeigt) und kannst Du auch im "TV-Guide" auf der Seite von SKY nachschlagen.

Allerdings hast Du (zumindest für heute ) Recht, dass bei SKY Sport HD2 und SKY SPort News nur teilweise das Programm per EPG angezeigt wird (SKY Sport HD2 bis 12:30, SKY News bis 14;00). Wobei ich nicht verstehe, was Du damit meinst, dass es grundsätzlich nicht mit tvtv-EPG ausgestattet ist. Ich empfange doch nur tvtv-EPG mit der Box und nix anderes..... :confused: