Keine Aufnahmen mehr!

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
vincecrue72
Kabelexperte

Re: Keine Aufnahmen mehr!

Beitrag von vincecrue72 »

netjay hat geschrieben:vincecrue:

Sei einfach froh, dass es so läuft und beobachte die Werte in den nächsten Tagen mal. Kann ja gut sein, die pegeln da noch dran rum und sie sinken wieder. Dann brauchst du nur das Dämpfungsglied wieder entfernen. Lässt du hingegen jetzt einen Techniker kommen und die Pegel sinken...
Tja, dann hast du wieder ein Problem und musst nen Verstärker dranhängen. Ob da nun das Dämpfungsding zwischen Dose und Kabel hängt, ist doch völlig egal - solange alles funktioniert.

Ja hast vollkommen recht, so werde ich es machen Danke Dir für Deine Hilfe, muss echt sagen das wir hier echt ein tolles Forum haben, merci nochmal und wir hören uns bestimmt bald wieder :grin: !!!

Gruss Martin
Barbabo
Newbie

Beitrag von Barbabo »

Hi,
habe seit vorgestern auch das Problem, dass eine von 2 (gleichzeitig)programmierten aufnahmen fehlgeschlagen ist. Gestern ging dann beim Probeaufnehmen des angeschauten Senders gar nix mehr wenn gleichzeitig eine andere Sendung aufgenommen wurde. Habe aber eh das Problem das von anfang an (Dez 11) nur 2 der 4 Tuner funktionieren. db werte auf allen Tunern so um die 60. Rufe ständig bei KD an, kann mir das aber eigentlich schenken, da immer nur die üblichen Ratschläge wie Frontpanel reset etc kommen. Ein Austausch des Gerätes wird verweigert ! da es sich ja nur um Kleinigkeiten handelt (würde wahrscheinlich eh nicht helfen). Ein ausschalten des Sagem hat aber (zumindest kurzfristig) geholfen - auch bei den anderen Problemen wie ständige PIN abfrage auf allen sendern und trotzdem nur schwarzes Bild- und er hat heute nacht wieder 2 Programme gleichzeitig aufgenommen (ergo meine 2 Tuner funktionieren wieder). Allerdings traue ich dem teil jetzt natürlich überhaupt nicht mehr. Ist das nervig :motz: werde also sicherheitshalber alle 2 tage das gerät vom netz nehmen und wichtige Aufnahmen analog über meinen alten Phillips HDD tätigen. Super Komfort für 20€ monatl. :suspekt:
Das beste war allerdings die Aussage des Technik "Spezialisten" gestern von KD : ... die übliche Leier. bekannter bug der mit software update behoben wird :D und (jetzt kommts) ich würde ja in München wohnen, da kommt es wegen des Gebirges ! öfter mal zu Signalstörungen :shock: ich naivchen hatte immer angenommen es heißt kabelfernsehen weil das Signal unterirdisch per Kabel geliefert wird und nicht wie DVBT per (Funk?) wellen. tja so kann man sich irren ! :roll:
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Wenn zwei von vier Tunern bei dir nie funktionierten, ist das erstens ja wohl keine Kleinigkeit und zweitens eine Frechheit von KDG, das Gerät nicht auszutauschen.
Das würde ich mir nicht gefallen lassen. Schreib mal an das Beschwerdemanagement. Kann ja wohl nicht wahr sein.
Barbabo
Newbie

Beitrag von Barbabo »

Habe ich bereits am Montag gemacht - bis jetzt keine Antwort :? . Da sich ja momentan soo viele für die HD Angebote interessieren, dauert es laut automatischer eingangsbestätigung länger. :kaffee: Wenn die armen Interessenten wüssten was sie erwartet... :flöt:
Frank2
Newbie

Beitrag von Frank2 »

Jetzt habe ich auch das Problem. Aufnahmen schlagen sporadisch fehl und TimeShift funktioniert einfach nicht, auch eine Direktaufnahme im laufenden Programm startet einfach nicht.

Nur Ein-und Ausschalten funktioniert kurzfristig.

Da ja jetzt mehrere Personen dieses Problem plötzlich haben, obwohl das Gerät vorher (mehr oder weniger) einwandfrei gelaufen ist, deutet ja darauf hin, dass irgendwas von KD geändert wurde.
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Wenn eure Geräte sehr lange ununterbrochen am Netz waren und immer tadellos funktionierten, treten diese Fehler nach Monaten mal auf.
Sie äußern sich durch Verlust der Aufnahmefähigkeit, sowohl manuell angestoßen, als auch per Job (rote Lampe leuchtet nur ganz kurz, ist dann sofort wieder auf grün). Im Aufnahmeordner steht dann "fehlgeschlagen" und "Gerät war nicht am Netz" oder so. Es kommt auch vor, das eine Aufnahme einfach verschwindet und nicht mal mehr der Hinweis auf Fehlaufnahme vorhanden ist.

Gerät im laufenden Betrieb vom Netz nehmen (Rastschalter), TV-Kabel abnehmen, einen kurzen Spaziergang, wieder anstöpseln, das System durchstarten lassen, geht wieder. Einmal im Monat versuche ich dies prophylaktisch zu tun, damit genau diese Aussetzer nicht auftreten.

EDIT: schaut bitte in die Liste, verlinkt unter diesem Text, dort sind dieser und weitere Fehler der Box gelistet.
Barbabo
Newbie

Beitrag von Barbabo »

Aber ich habe mein Gerät doch noch nicht mal 4 Wochen !!! ich muß einmal wöchentlich den "Kaltstart" machen wenn sich das Ding nicht komplett aufhängen soll. :motz:
Nach einer Woche hat sich das beschwerdemanagment jetzt mal schriftlich bei mir gemeldet : sie reichen mein Problem an einen kompetenten !! mitarbeiter in der Technik weiter, der sich mit höchster Priorität darum kümmert :mussweg: das war vorgestern ! Bis jetzt hat sich der kompetente Mitarbeiter noch nicht gemeldet :?
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

das klingt eher nach einem spezifischen Problem deines Geräts. Allgemeingültig ist dem nicht so, dass das Gerät solche Probleme macht.
Tim81
Newbie

Beitrag von Tim81 »

Barbabo hat geschrieben:Bis jetzt hat sich der kompetente Mitarbeiter noch nicht gemeldet :?
Den gibt's ja auch bisher nicht. Der ist noch in Ausbildung. Also in 3 bis 5 Jahren hat man dann vielleicht den ersten kompetenten Mitarbeiter bei KD. Könnte aber auch länger dauern. Bis dahin musst du dich gedulden. :grin:
Barbabo
Newbie

Beitrag von Barbabo »

Nachdem gestern mal wieder gar nix ging (der berühmte Fehler 313 und schwarzes Bild) bis zum Kaltstart, habe ich am telefon nochmal einen kleinen Wutanfall hingelegt :motz: und nach erneuter androhung den vertarg sofort fristlos zu kündigen (notfalls per Anwalt), habe ich zumindest erreicht, daß mir ein Austausch des rekorders in aussicht gestellt wurde. Das wurde mir aber bereits 2 mal und nix ist passiert :wand: heute ruft wieder die "revision" an und hat wahrscheinlich wieder irgendeinen haarsträubenden Grund warum doch nicht getauscht wird. (ich erwähnte ja bereits, daß in München das gebirge das signal stört ... OTon KD :brüll: )