Gratisrouter nur noch bis 25.01.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Gratisrouter nur noch bis 25.01.
Ok, danke, dann mal abwarten.
-
- Newbie
Bei der telekom kannste dein router auch mieten, nur mal als hinweis hier.
-
- Insider
Kostet aber weniger und kann jederzeit zum Monatsende gekündigt werden, nur mal als Hinweis hier.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Insider
Und der D-Link ist verschwunden. Nun gibts nur noch WLan für 2€ oder die Fritte für 5€
-
- Ehrenmitglied
Im Kundencenter wird der D-Link im Zubehör Shop noch angeboten, ob das ganze da jetzt auch befristet ist oder so, kann ich nich sagen.
-
- Fortgeschrittener
Das weißt Du oder glaubst Du? Für mich liest sich das "Angebot" so, als wenn man wählen könnte zwischen einem Modem/Router mit und ohne WLan. Und das ganze Gerät wird von KDG nur vermietet, nicht verkauft. Hat im Falle eines defekten Gerätes ja auch was gutes.Newty hat geschrieben:Alice hat aber - soweit mir bekannt - das WLan nicht auf Kleckergeschwindigkeit freigeschaltet, wenn der Kunde es nicht benutzt hat.
Das ist ja der Punkt, der mich am meisten aufregt: Der Kunde bekommt unabhängig von der Buchung ein Gerät mit WLan, das WLan kleckert aber vor sich hin.
Das halte ich zwar für weit hergeholt, aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke en sehen.Wenn er nun ne Störung meldet, heißt es "ohne WLan-Addon geht das nicht, das kostet aber 2€ pro Monat!"
Gruß
Andreas
-
- Ehrenmitglied
Soweit es mich betrifft habe ich bisher nur einen einzigen Post hier gesehen bei dem das WLAN langsam war und der Kunde die WLAN Option nicht gebucht hatte. Ob das WLAN nun allgemein aktiv ist aber ohne gebuchte Option nur eingeschränkt funktioniert, würde ich jetzt aus diesem einen Post nicht ableiten wollen oder gibt es da schon Erfahrungsberichte in diese Richtung?
-
- Insider
Du kannst nun Online als Neukunde auswählen:atze hat geschrieben:Für mich liest sich das "Angebot" so, als wenn man wählen könnte zwischen einem Modem/Router mit und ohne WLan. Und das ganze Gerät wird von KDG nur vermietet, nicht verkauft. Hat im Falle eines defekten Gerätes ja auch was gutes.
Es ist also nicht gesagt, welches Gerät zum Kunden kommt, falls nichts gewünscht ist. Wie dem auch sei, für die 48€, die ich in der MLVZ bezahle, kann ich mir alle 2 Jahre einen Mittelklasse-Router kaufen.
- Kein WLAN-Router
- WLAN-Kabelmodem
- All In One: HomeBox (Fritz!Box 6360)
Dem Kabelprovider, der als einziger großer an der Grunverschlüsselung festhält, bei dem fast jeder Tarif mit einer Negativoption ausgestattet ist, ... - traue ich solche Rechentricks sehr wohl zu. Es geht mir ja auch gar nicht um den wissenden Kunden, der da im Zweifel seinen alten Router als AP dranhängt, sondern um den ganz normalen Feierabendsurfer, der das WPA-Passwort vom Aufkleber abliest, eingibt und sich dann wundert, warum alles so langsam ist.Das halte ich zwar für weit hergeholt, aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke en sehen.Wenn er nun ne Störung meldet, heißt es "ohne WLan-Addon geht das nicht, das kostet aber 2€ pro Monat!"
-
- Fortgeschrittener
Nun, wenn er keinen WLan-Router bestellt hat, darf er sich nicht wundern, wenn das WLan nicht funktioniert. Er weiß doch vorher, dass WLan 2,-- Extra im Monat kostet.Es geht mir ja auch gar nicht um den wissenden Kunden, der da im Zweifel seinen alten Router als AP dranhängt, sondern um den ganz normalen Feierabendsurfer, der das WPA-Passwort vom Aufkleber abliest, eingibt und sich dann wundert, warum alles so langsam ist.
Gruß
Andreas
-
- ehemals MB-Berlin
ein unwissender Kunde sollte sich einfach vor Buchung beraten lassen.Newty hat geschrieben:Es geht mir ja auch gar nicht um den wissenden Kunden,
Dazu gibt es genug Möglichkeiten.
Über die Medienberater gibt es übrigens immer noch die Möglichkeit den WLAN-Router zu bekommen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)