HD Empfangsproblem

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
macabros
Newbie

Re: HD Empfangsproblem

Beitrag von macabros »

@rauti
dein problem mittlerweile behoben ?
ich komme aus osnabrück ( anschluss osnabrück I ) habe das gleiche problem wie du ... bei mir kommt heute ein techniker von KD vorbei.
weil ich das problem nicht selbständig lösen kann....
KD Internetanschluss mit 100 M/bit inkl. Festnetzanschluss
+ Digitaler Kabelanschluss
+ Kabel Privat HD
+ Sky Welt, Film, Sport und Bundesliga HD
macabros
Newbie

Beitrag von macabros »

soo techniker war da ...

er hat an der hausanlange unten im keller stellen müssen, weil das signal teilweise gestört hier an kam.
anderes anschlusskabel hat er mir dann auch noch geraten ;) jetzt funkt alles besten und der technikerbesuch war umsonst :=) DANKE
+ Kabel Privat HD
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

macabros hat geschrieben:soo techniker war da ...

er hat an der hausanlange unten im keller stellen müssen, weil das signal teilweise gestört hier an kam.
anderes anschlusskabel hat er mir dann auch noch geraten ;) jetzt funkt alles besten und der technikerbesuch war umsonst :=) DANKE
Umsonst war er wohl nicht , aber kostenlos ! :wink2:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
macabros
Newbie

Beitrag von macabros »

kabelhunter hat geschrieben:
macabros hat geschrieben:soo techniker war da ...

Umsonst war er wohl nicht , aber kostenlos ! :wink2:
*grins* okay hast gewonnen ^^
+ Kabel Privat HD
gelddoedel
Newbie

Beitrag von gelddoedel »

Hallo komme aus Berlin ( 13059 ) bei mir sind auch laufend die HD sender wech ( Fehler 313 ) bei Sky und auch ZDF-ARD HD habe den Sagemcom RCI88-320.
Was ist nur los kann ja nicht laufend die BOX neu laden.
hollibs
Newbie

Beitrag von hollibs »

hier in braunschweig habe ich auch große probleme mit den hd sendern...was meint ihr mit anderes anschlusskabel besorgen?bringt das was?würde mich über eine antwort freuen,wenn möglich für einen laien verständlich;-)

gruß
hollibs
PARANoX
Fortgeschrittener

Beitrag von PARANoX »

Na dann bin ich hier wohl nicht ganz alleine mit dem Problem in Berlin, dass diverse HD Sender plötzlich dunkel bleiben.
Der Sagemcom scheint echt eine Zicke zu sein. Bei mir findet der die Sender auf 618 MHz nicht mehr. Mein Alter Philips HD Receiver aber schon, Fernseher auch.
Werde dann auch mal nen Kabelfritzen bestellen.
Hamburg
Newbie

HD Empfangsproblem Tonausfälle

Beitrag von Hamburg »

Hallo,

habe folgendes Problem. Wir haben das Zusatzpaket HD (SAT 1 - PRO7 - SIXX und Sport 1 ). Wir haben nur bei diesen Sendern zeitweise Tonaussetzer von ca. 1 Sekunde. Wenn wir SAT 1 z.B normal gucken besteht das Problem nicht. Es tritt nur bei den HD Sendern auf (ausgenommen ARD,ZDF,ARTE) Habe mittlerweile alle Kabel durchgetauscht. Mein TV (Philips 55PFL7606 und meine Pioneer Anlage kommunizieren über die ACR Funktion)

Alle Updates sind auf dem aktuellen Stand.

Kennt jemand das Problem?
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Ja war bei mir auch gestern Abend. Viele Sender dunkel mit Hinweis 313. Muste den Sagemcom in Lieferzustand setzen, dann ging's wieder.
Das Problem gibts jetzt wohl bei vielen.
Ich nehme an Kabel D. baut am Kabelnetz, denn in letzter Zeit gab es öfter Meldungen, das nachts Sender nicht liefen.
Das scheint der Sagemcom wohl nicht zu vertragen.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Edit: Es heßt ARC-Funktion . Gucke mal ob Du den DD-Pegel über ARC reduzieren kannst .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !