Peter144 hat geschrieben:... Der Sagemcom kann möglicherweise das programmierte zusammenzählen hat aber logischerweise keine Ahnung was du bis zum aufnehmen des letzten Termins alles schon geschaut und gelöscht hast. Ich würde das gerne abschalten weil mich das nervt und möglicherweise Störungen verursacht.
Was schreibst Du für nen Quark.
Jedesmal wenn ich mir eine Aufnahme angesehn habe wird die Anzeige von "aufgenommen" auf "angesehen" geändert.
Und ob du das nun gesehen hast oder nicht, die Aufnahme ist vorhanden und nimmt Speicherplatz weg.
Erst wenns gelöscht ist, ist der Speicherplatz auch wieder frei!
Was gelöscht ist weiß der schon, da der Speicherplatz ja wieder zum Aufnehmen zu Verfügung steht.
Darum ja die Frage wie du Speicherplatz freimachen willst. Das geht nur über das Löschen von Aufnahmen.
Wen der Sagemcom diese Meldung nicht macht und keine Aufnahme mehr machen kann, weil HDD voll, meckert man auch rum!
Insofern macht diese Meldung schon Sinn, zumindest für mich!
mfg peter