Gratisrouter nur noch bis 25.01.

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
atze
Fortgeschrittener

Re: Gratisrouter nur noch bis 25.01.

Beitrag von atze »

JackA$$ hat geschrieben:Ich blick grad garnet mehr durch.
Ich hab zu Hause einen ziemlich guten n-Wlan Router mit dem ich gerne auch Kabel Deutschland bedienen würde (zur Zeit bin ich bei einem anderen Anbieter). Hab jetzt auch gelesen, dass es keinen kostenlosen Router mehr gibt, aber da ich vorhabe länger bei Kabel Deutschland zu bleiben, sehe ich die Mietgebühr etwas hoch.

Also ich hab dann gestern den Chatsupport versucht und bekam eine sehr nette Dame zugeteilt.
Ihr stelle ich die Frage, dass mein Router mit einem Kabelmodem funktionieren würde, ich aber nicht wüsste, ob ich jetzt ein zusätzliches Kabelmodem benötige.
Als Antwort kam, dass der Techniker einen von mir ausgewählten Router mit Kabelmodem installiert (Fritzbox oder dieser andere) oder nur das Kabelmodem.
Was ja für mich bedeutet, das Kabelmodem ist immer dabei, auch wenn ich keinen Wlan Router von KD ordere, oder? Aber kann ich dann meinen Wlan Router an der Kabelmodem problemlos anschließen? oder muss ich eines der beiden Geräte ordern, wenn ich Wlan haben möchte?

Ich habe jetzt schon Jahre mit Internet zu tun, aber da blick ich einfach nicht durch.
Also, ich bin jetzt mal ganz naiv:
Auf der Webseite von KDG kann ich bei der Bestellung angeben, dass ich bereits einen W-Lan -Router besitze. Also, bekomme ich von KDG lediglich das Modem. An dieses Modem schließe ich dann meinen vorhandenen Router an. Das Kabelmodem benötigst Du auf jeden Fall, dies wird dir auch von KDG zur Verfügung gestellt.

Gruß
Andreas
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Gratisrouter nur noch bis 25.01.

Beitrag von VBE-Berlin »

atze hat geschrieben:Auf der Webseite von KDG kann ich bei der Bestellung angeben, dass ich bereits einen W-Lan -Router besitze. Also, bekomme ich von KDG lediglich das Modem.
Du bekommst dann ein Gerät mit Modemfunktionalität. Also entweder ein reines Modem oder ein WLAN-Modem mit deaktiviertem WLAN.
Ja nachdem, was die Installationsfirma im Bestand hat.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)