Festplatte voll...?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Festplatte voll...?

Beitrag von kabelhunter »

prell hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben:BER = Bit Error Rate ! Bitfehlerate sie sollte kleiner 1:1000000 (x.x E-6) sein .
danke, wo wird diese angezeigt?
Das ist im menü unter System zu finden . Ich habe keinen Sagemcom .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Fenie hat geschrieben:Also bei mir ist sie auf den meisten Kanälen 0 bis -2.
Aber grade auf Pro7HD und Sat1HD geht sie oft auf -7 manchmal sogar bis auf -8 hoch, allerdings nur sporadisch. Meist geht sie innerhalb einer Sekunde wieder auf -5 zurück. Würde vielleicht ein Kabeltausch helfen? (Kabel ist ca 5m lang)
Was ist bei einem Kauf zu beachten?
Bedenke, dass -8 kleiner ist als -7.
Problematisch wird es also bei -5, -4, -3, -2.
Wenn du solche Probleme mit dem Signal hast, wundert es mich auch nicht, dass du über zerhackte Aufnahmen klagst. Der Sagem ist bekannt als extreme Zicke in Sachen Signal.
Als erstes würde ich es mal mit einem besseren Kabel versuchen - allerdings befürchte ich, dass das nicht reichen könnte.
Jeuxi
Newbie

Beitrag von Jeuxi »

Hallo
Fenie hat geschrieben:Also bei mir ist sie auf den meisten Kanälen 0 bis -2.
Aber grade auf Pro7HD und Sat1HD geht sie oft auf -7 manchmal sogar bis auf -8 hoch, allerdings nur sporadisch. Meist geht sie innerhalb einer Sekunde wieder auf -5 zurück.
Hmm, E-8 habe ich im Menü noch nicht gesehen. Mit irgendwas E-7 ist das Signal stabil. Der angegebene Empfangspegel ist aber auch wichtig. Der sollte bestenfalls irgendwo zwischen 57 dB und 67 dB liegen. Das hängt aber auch von der QAM des jeweiligen Kanals ab.
Fenie hat geschrieben:Würde vielleicht ein Kabeltausch helfen? (Kabel ist ca 5m lang)
Was ist bei einem Kauf zu beachten?
Das Kabel sollte nicht länger als nötig sein und ein Schirmungsmaß von mindestens 85 dB, besser 95 dB haben. Das läuft heutzutage unter "Klasse A".

Tschüss