Aufnahmen lassen sich nicht abspielen

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Peter65
Insider

Re: Aufnahmen lassen sich nicht abspielen

Beitrag von Peter65 »

Ich habs jetzt mal getestet: 8 Sekunden Unterschied!
Start aus dem plötzlich Stromloszustand dauert länger.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

Peter65 hat geschrieben:Ich habs jetzt mal getestet: 8 Sekunden Unterschied!
Start aus dem plötzlich Stromloszustand dauert länger.

mfg peter
Hast du denn Unterschied erst Energiesparmodus dann Stromlos und Vollbetrieb dann Stromlos beim Einschalten bis zum Fernsehbild gemessen? 8 Sekunden ist für die Überprüfung des Dateisystems aber sicher zu wenig da schalte ich ihn wen möglich lieber weiter sanft aus

Gruß Peter
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Peter144 hat geschrieben: Hast du denn Unterschied erst Energiesparmodus dann Stromlos und Vollbetrieb dann Stromlos beim Einschalten bis zum Fernsehbild gemessen? 8 Sekunden ist für die Überprüfung des Dateisystems aber sicher zu wenig da schalte ich ihn wen möglich lieber weiter sanft aus
Warum soll ich den Sagemcom Im ESM Stromlos machen?
Was aus ist brauch ich nicht mehr auszuschalten.

Ich hatte den Start aus dem ESM und den Start aus dem im Vollbetrieb Stromlos gemachten Sagemcom gemessen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

Hallo 65 hier ist wider 144

Ich habe die Zeit gemäßen.
Im vollen Betrieb ausgeschaltet. (Kiepschalter hinten)
Eingeschaltet = Zeitmessung Start
Erste Bilder = Zeitmessung Stop 1:55 Minuten

Im Energiesparmodus ausgeschaltet. (Kiepschalter hinten)
Eingeschaltet = Zeitmessung Start
Erste Bilder = Zeitmessung Stop 2:17 Minuten

Es ist also sicher das beim ausgeschalten im vollen Betrieb nicht mehr abgearbeitet wird als beim ausschalten im Energiesparmodus.

Das die Überprüfung des Dateisystems dann zur anderen Zeit dennoch durchgeführt wird ist selbstwerstältlich nicht ausgeschlossen.

MfG an alle
Peter144
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Peter144 hat geschrieben: Das die Überprüfung des Dateisystems dann zur anderen Zeit dennoch durchgeführt wird ist selbstwerstältlich nicht ausgeschlossen.
Vielleicht macht er das beim Starten aus dem ESM.
Demzufolge auch beim Starten nach dem plötzlichen Ausschalten.
Nur ne Vermutung!
Beim Starten aus dem einfachen Standby ist der Sagemcom ja viel schneller.

Wenn ich meinen Technisat beim Starten aus dem Standby so begucke, meine ich, der macht das beim Starten. Da erscheint die Meldung: "Test HDD".

Länger braucht der Sagemcom deswegen, weil er Daten zusammensuchen muß die er beim plötzlichen Ausschalten nicht speichern konnte.
Auch nur ne Vermutung.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
Barbabo
Newbie

Beitrag von Barbabo »

Boah ey... mein Ding treibt mich in den wahnsinn :wand: . Jetzt lässt sich keine einzige Aufnahme mehr ansehen (auch alte nicht, die ich schon mal angesehen habe). das Gerät kommt bis zum Punkt "wiedergabe ab beginn" und springt dann kommentarlos wieder ins aktuelle fernsehprogramm zurück. kaltstart und 30 min vom netz nehmen hat nix gebracht, in den Lieferzustand versetzen hat lediglich den effekt, daß jetzt die verschlüsselten Programme nicht mehr erkannt werden - aber die alten aufnahmen spielt er immer noch nicht ab :motz: was für ein schrottgerät :kotz: . Wenigstens kommt heute das austauschgerät (habe mich gegen KD durchgesetzt :nein: ). Aber irgendwie habe ich keine große Hoffnung dass das neue Teil besser funktioniert. wenn nicht ,werde ich wohl meinen Vertrag mit KD kündigen und lieber wieder analog schauen. Ist zwar ein schlechtes Bild auf nem HD tv, aber wenigstens muß man sich nicht jeden Tag schwarz ärgern und mein alter Philips HDD nimmt jederzeit zuverlässig auf.
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

Hallo Barbabo
Es gibt hier im Forum auch die Empfehlung alle Anschlüsse zu trennen einschließlich Antennenkabel und dann mindestens ½ Sunde stehen lassen. SchlaueFragenSteller hat auch empfohlen im vollen betrieb den Sagemcom vom Stromnetz zu nehmen was bei mir bislang nicht notwendig war. Es sind zur Zeit 2 Softwareversionen in verschieden Regionen unterschiedlich im Umlauf. Bitte für diese Zeit immer die Versionen mit Angeben.

Gruß Peter
Barbabo
Newbie

Beitrag von Barbabo »

Hi,
ich habe (noch) die "alte " version: Soft-vers.:1.05.32-635. das ändert sich ja vielleicht mit dem Ersatzgerät :anbet:
SchlaueFragenSteller hat auch empfohlen im vollen betrieb den Sagemcom vom Stromnetz zu nehmen
Das habe ich gemacht - das ist der von mir so betitelte Kaltstart. Kein ergebnis... Das Antennenkabel habe ich allerdings nicht gezogen. Is jetzt auch erst mal egal - heute kommt ja hoffentlich das Austauschgerät. Und wenn der Kabelgott mir gnädig ist funktioniert das ja vielleicht :anbet:
Charly1972
Newbie

Beitrag von Charly1972 »

Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem. Erst im Oktober vergangenen Jahres. Keine Aufnahmen haben sich mehr starten lassen. Dann habe ich mehrfach hinten ein- und ausgeschalten und dann war plötzlich nichts mehr da :( Alle Aufnahmen waren weg. Die Hotline sagte mir damals dass das wahrscheinlich wegen dem oft ein- und ausschalten passiert sei.
Dann wollte ich jetzt vor 1 1/2 Wochen mir wieder mal ne alte Aufnahme anschauen und dann passierte das gleiche: Sofortiger Sprung in das aktuelle TV-Programm. Dann alles ausprobiert: Halbe Stunde komplett vom Netz mit sanft und hart ausschalten-das alles mehrfach. Hat alles nix gebracht. Firmware übrigens die 35er.
Heute ist jetzt mein Austausch Receiver gekommen, den ich heute abend gleich mal testen werde.

Aber so hat das alles keine Zukunft für mich. Erst habe ich im Oktober alle Aufnahmen von "Irgendwie und Sowieso" und noch etliche andere Schmankerl, die eben nicht so oft im TV kommen, verloren. Jetzt sind alle Folgen von "Game of Thrones" weg und das X-Mas Programm, weil wir über Weihnachten und Sylvester in Urlaub waren und das in Ruhe mal anschauen wollten.

Übrigens: Mein Austausch Receiver sieht nicht neu aus-der ist ja schon gebraucht. Ist das Usus?