In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Peter144 hat geschrieben:Ich habe Softwareversion 1...690 und in der Zeit mit der Version ist mir keine Aufnahme fehlgeschlagen.
Meine Frage bezog sich auf Aufnahmen aus dem Standby (mit oder ohne ESM) - auch die haben bei dir geklappt?
Im laufenden Betrieb ist auch bei mir bisher keine Aufnahmen fehlgeschlagen.
Peter144 hat geschrieben:Ich habe Softwareversion 1...690 und in der Zeit mit der Version ist mir keine Aufnahme fehlgeschlagen. Ich nehme täglich Sendungen auf. Ich schalte aber täglich mindestens einmal für eine ½ Stunde oder länger sanft aus. (Netzschalter) Das einzigste was ich gerne deaktivieren würde ist die voraus rechnende Festplatten Auslastung. Ich hätte lieber die realen Werte der Festplatten Belegung. Ich habe keine neuen Probleme mit der 1...690 Version. Ob sie Stabiler läuft kann ich in so kurzer Zeit einfach nicht beurteilen.
MfG Peter
PS
Tuner 1. 62dB, BER 1.0*E-7
Tuner 2. 55dB, BER 1.0*E-7
Tuner 3. 61dB, BER 1.0*E-7
Tuner 4. 63dB, BER 1.0*E-6
Leicht schwankend vor allem auf Tuner 4 E-7 bis E-6
Schreibt doch mal die Frequenzen dazu, wo der Einbruch bei Tuner 2 liegt.
Natürlich habe ich die aktuelle Version, woher kamen wohl meine Hinweise bezüglich der Lösungsvarianten mit dem etwas "hakeligen" EPG und weshalb wohl poste ich hier in dem Thread? Bei mir funktionieren Aufnahmen aus dem ESM, sowie aus dem Standby und im direkten Betrieb.
Da es in der Masse der Posts unterzugehen droht, möchte ich auch nochmal auf die Bitte von SchlaueFragensteller hinweisen, dass jemand, der im RCI188 eine größere Festplatte verbaut hat und das Update schon hat, bitte berichten möge, ob es hier mit dem Update (von KDG gewollte) Probleme gibt.
nach Update auf die neue Version Tonaussetzer auf allen Kanälen , egal ob hdmi SPdif Dolby Digital Mpeg genutzt wird auf allen Sendern Aussetzer was machen?
Hulupaz hat geschrieben:Bei mir funktionieren Aufnahmen aus dem ESM, sowie aus dem Standby und im direkten Betrieb.
Danke für die Antwort. Dann werde ich wohl um einen Reset nicht rumkommen, denn es scheint ja kein allgemeines Problem zu sein.
Gerade nochmal eine Testaufnahme aus dem ESM gemacht und wieder "fehlgeschlagen". Im laufenden Betrieb alles im grünen Bereich.
Peter144 hat geschrieben:Ich habe den ESM immer aktiv aber fiele Aufnahmen sind nebenbei aufgenommen.
Haben denn nun bei dir Aufnahmen aus dem ESM mit der neuen Software funktioniert oder hast du bisher nur nebenbei aufgenommen.
xpfan1963 hat geschrieben:nach Update auf die neue Version Tonaussetzer auf allen Kanälen , egal ob hdmi SPdif Dolby Digital Mpeg genutzt wird auf allen Sendern Aussetzer was machen?
Ich würde zuerst mal den üblichen "30 Minuten vom Strom"-Versuch machen. Und dann bleibt wohl nur Rücksetzen auf Werkseinstellungen oder FrontPanelReset.